Frage von Deadlock, 25

Resetknopf auf dem Tacho defekt?

Hallo. Ich habe heute mein Motorrad mit einem Wasserschlauch gewaschen und seitdem funktioniert der Knopf auf dem Tacho nicht mehr. Der Knopf verhält sich so, als würde man ihn permanent gedrückt halten. Heißt, dass der Kilometerstand permanent zurückgesetzt wird. Ähnliches Problem hatte ich schonmal nach einem Waschgang, aber das hat sich nach 1-2 Tagen von selbst behoben, was diesmal nicht der Fall ist. Wie könnte man das beheben? Es handelt sich um die Yamaha YZF R125 von 2008.

Antwort
von Nachbrenner, 5

Servus

Da wirst Du den Tacho mal ausbauen und das ganze mit Kontakt 60 bearbeiten dürfen. Als nächstes beauftragst Du deinen großen Bruder, dass er dir flux eine betoniert, wennst zum dritten mal den Tacho flutest.

Grüßle

Antwort
von chevybernie, 7

Mit Druckluft ausblasen. Evtl. hilft es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten