meine xv 535 virago nach den start konnt bezin aus den entlüftungschlauch?

1 Antwort

Servus!

Ein halbwegs passables Deutsch wäre bei der Fragestellung schon angebracht.

Zu deinem Problem - ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Tankentlüftung meinst, sondern den Überlauf am Vergaser.

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass du vor der Winterpause den Vergaser nicht geleert hast?

Vermutlich dichtet das Schwimmernadel-Ventil nicht mehr. Entweder durch Verschmutzung/ Ablagerungen oder Verschleiß der Schwimmernadel (diese gibt's auch mit Dichtung, die schon mal abbröselt).

Heißt - Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen (Ultraschall) und ggf.neue Schwimmernadel einbauen (bestenfalls inkl. Sitz).

Das schwarze ist der Dichtkegel - in diesem Fall gummiert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Virago, Virago 535)

Danke für die Hilfe