Yamaha DT125 4BL kolbenwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es nichts bestimmtes zu sagen. Nur vorsichtig und mit Gefühl.

Beim Aufsetzen des Zylindern vorsichtig die Kolbenringe zusammen drücken und den Zylinder vorsichtig darüber stülpen. Die Zylinderwand und den Kolben mit Öl einreiben (Motoröl). Darauf achten, dass die Dichtflächen sauber sind. Benutze neue Dichtungen. Den Zylinderkopf mit den Zylinderkopfschrauben "über Kreuz" mit einem Drehmomentschlüssel anziehen. Den Drehmoment erfährst Du aus einen Reparatur-/Servicebuch.

Viel Erfolg. Gruß Bonny

51

Danke für das Sternchen. Gruß Bonny

0

Ja da gibts einiges zubeachten. Ein wichtifger punkt ist zu beispiel, dass du dich oder dein moped nicht anzündest!

2

Danke für diese hilfreiche Antwort.

1

Yamaha TDR 125 4GW 2 Takter: Kolben + ggf Zylinder wechseln

Hallo zusammen

Bike: Yamaha TDR 125 4GW BJ:1993 2 Takter

Vorgeschichte: Ich bin gemütlich in der Stadt gefahren (etwa 60 km/h). Auf einmal gab es einen Schlag und das Bike rollte nur noch aus. Dann versucht zu starten. Springt nicht an und sie drehte extrem leicht durch. Irgendwie keine Kompression. Also nach Hause geschoben und Motor zerlegt. In der Tat, es war ein Stück vom Kolben weggebrochen (siehe Foto).