Würdet ihr nach einem schweren Motorradunfall nochmal wieder Motorrad fahren?

9 Antworten

Glücklicherweise konnte ich noch so gut von der Maschine runter, dass es nur fürs Mopped ein schwerer Unfall wurde ... ich war nicht der Verursacher und das schlimmste waren nicht die Blessuren, sondern das Warten dass die gegnerische Versicherung nu endlich das Geld rausrückt! hättich gekonnt, wär ich sofort wieder gefahren. jetzt hab ich weniger angst mich hinzulegen wegen der verletzungen als vielmehr wegen dem schönen neuen lack :-)

Hy Leute, ich 31 hatte am 7.7.16 einen verdammt schweren Unfall. Wirbelsäule gebrochen, schädelhirntrauma grad3, alle Rippen links gebrochen, und hirnblutungen im frontallappen. Das alles nur weil ich das Visier kurzzeitig offen hatte wegen der Hitze und mir ein Vogel ins Gesicht flog. Allerdings bin ich wohl ein verdammter Glückspilz. Die Ärzte sagten nach 3 Wochen Intensivstation immer noch meiner Frau das sie nicht wissen ob ich überlebe. Und nun 8 Monate später kann ich wieder laufen, klar denken und arbeiten. Mit dem Hund spazieren gehen und wieder anfangen mein Leben zu leben. Ich will wieder auf den Hobel und das tollste auf der Welt das ich für mich hatte genießen. Jedoch sagt meine Frau das wenn ich wieder fahre dann verlässt sie mich. Ich liebe Sie und das Motorrad fahren über alles. Was soll ich tun? Wenn ich fahre verlässt mich die tollste Frau auf der Welt. Wenn ich das fahren für sie aufgebe werde ich mein lebenlang nie mehr seelisch komplett sein. Ich will beides nicht verlieren aber ich kann meine Frau auch verstehen. Sie hat seelisch mehr durch gemacht als ich. Ich konnte die ersten 2wochen nicht klar denken geschweige denn noch sie erkennen aber aber aber... Bin ich nun vom Unfall gezwungen mein 2.Leben das ich erhielt, bis in den Tod, unglücklich zu sein?

Wie hat sich denn der Themenersteller entschieden?

Ich hatte am 31.10 einen schweren Unfall (2 wochen Intensiv, ca 2 Monate Normalstation, 1,5 Monate herumliegen im Bett, Reha kommt bald). Hatte die Hüfte 3 Mal gebrochen - es wird aber wohl wieder alles normal werden.

Nun beschäftige ich mich schon seit Wochen mit der Frage, ob ich wieder fahren soll. Einerseits denk ich, dass es irgendwie unvernünftig wäre, aber andererseits komm ich auch zu dem Schluss, dass sich eigentlich nichts verändert hat. Ich habe die Gefahr auch vorher gekannt und bin gefahren...und statistisch gesehen habe ich eher eine geringere Gefahr einen zweiten schweren Unfall zu haben. Naja, das ist echt schwer.

Eure Erfahrung - Motorräder werden oft übersehen

Hiho,

ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, warum Motorradfahrer so oft übersehen werden, deshalb Frage ich euch. Welche Faktoren spielen eine Rolle, wenn ein Motorradfahrer übersehen wird? Welche Möglichkeiten gibt es, auf sich aufmerksam zu machen? Und zum Schluss... Wie oft werdet ihr übersehen und wie geht ihr damit um? Sind viele Fragen, hoffe ihr beantwortet mir diese trotzdem :)...

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wie-geil-ist-das-denn-motorrad-9758.htm

Ganz liebe Grüße Selim

...zur Frage

Welches Motorrad GSX-R 750 oder eine 1000er?

Hallo Zusammen, ich stehe zurzeit vor einem großen Problem. Für die nächste Saison soll ein neues Motorrad her, nur bin ich mir immer noch total unschlüssig was es werden soll. Ich halt ob es ehr die GSX-R 750 oder eine 1000er werden soll. Zu meiner Person, ich fahre seit 5 Jahren eine offene Suzuki Bandit 600 n mit Fahrwerks Optimierung. Ich habe in den 5 Jahren viel Trainiert und kann die Maschinen auf Rennstrecken schon sehr flott bewegen (schleifender Endschalldämpfer im Hang OFF). Für mich Stellt sich jetzt halt die Frage ob ich lieber einen etwas kleineren Schritt mache und eine 750 fahre oder ob ich gleich anfange mit ner 1000 zu Trainieren. und welche 1000 würde sich für einen Einstieg am besten eignen? Danke schon mal für eure Tipps

...zur Frage

Wieso Grüßen sich motorradfahrer eigentlich? woher kommt das?

kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Welche Sonnenbrillenmodelle könnt Ihr zum Motorradfahren empfehlen ?

Was tragt Ihr so oder was verwendet Ihr für eine Marke ?

...zur Frage

Wie alt ist eigentlich der Durchschnitts Motorradfahrer?

...zur Frage

Fahrt ihr manchmal Motorrad um Stress abzubauen?

Würde mal gerne wissen, ob es jemand von euch macht. Ich mache es zum Beispiel. Wenn ich viel Stress habe oder es mir schlecht geht, setze ich mich aufs Motorrad und kann absolut abschalten. Es beruhigt mich auch auf jeden Fall. Geht es euch genauso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?