Würdet ihr auch eine Ducati kaufen ohne Desmodromik?

2 Antworten

Ja, wenn es sonst keine anderen Ducatis mehr gibt, NEIN, wenn ich die Wahl zwischen Desmo und anderer Steuerung hätte! Die Desmotromik ist nicht nur Tradition oder Markenzeichen bei Ducati, sondern ermöglicht auch extreme Steuerzeiten, was vor allem bei den 2 Ventilern mit grossen Ventilen Vorteile bringt und der Zylinderkopf bleibt rel. klein. Ein 4 Ventiler ist da schon etwas aufwendiger, aber wer schon mal bei einem 4 Ventiler Tassenstössel Motor beim Ventile einstellen dabei war oder selbst gemacht hat......, das ist auch nicht mit ein paar Handgriffen vorbei und man braucht auch Spezialwerkzeug und Einstellplättchen. Gruß, Chris

Nur wenn es keine Duc's mehr mit Desmo gäbe. Aber der ruhige Lauf, die Durchzugsstärke aufgrund der kurzen Ventilüberschneidungsphasen und die Leistung aufgrund der trotzdem hohen Füllung wären so nicht mehr ganz gegeben. Nebenbei: Meine 748 von '98 braucht bei optimaler Einstellung der Einspritzung/Elektronik 4,5 Liter auf 100km bei ruhiger Fahrweise und bei unerlaubter Stressfahrweise unter 6 Liter. Ohne Desmo wohl sehr fraglich zu realisieren...

Ducati M600 Monster oder Suzuki SV 650 auf 34PS Drosseln?

Ich möchte mir zum Frühjahr ein Motorrad kaufen,da ich meinen A -lappen in der Tasche habe...Meine Auswahl liegt zwischen Ducati Monster (600) oder Suzuki SV 650!

Was meint ihr,welche ich nehmen sollte?

Vom Äußeren gefällt mir die Ducati besser! Doch wie sieht das mit der Drosselung aus?Hat einer mit der Ducati Erfahrung sammeln können?

Oder wisst ihr eine alternative zu den 2 Bikes? Sollte aber einen 2-Zylinder Motor haben...

Danke im voraus....

...zur Frage

Was muß Harley Davidson tun um neue Kunde zu gewinnen. Sind die Motorräder einfach zu schwer oder zu teuer?

Die Aktie von Harley Davidson ist in den letzten Monaten um 30% gefallen. Das liegt auch damit zusammen, daß die Stammkundschaft zurück geht. Persönlich gefallen mir schon einige Motorradmodelle. Aber sie sind einfach zu teuer, um sie in die engere Auswahl zu nehmen. Während DUCATI zum Beispiel mit der 800er Monster unter 200kg mit einem Neupreis von 8.900€ winkt, hat Harley Davidson in dieser Preis und Gewichtsklasse nichts zu bieten. Sollten die vielleicht leichtere Motorräder entwickeln und die Preise senken, ohne daß es zu Lasten der Qualität geht?

...zur Frage

Unterhaltskosten einer Ducati

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Unterhaltskosten einer Ducati im Vergleich zu einem Japaner wirklich sind. Steuer u. Versicherung kommen aufs Gleiche raus, logisch. Jedoch ist mir bekannt, dass vor allem die Desmodromik teuer in der Wartung ist. Jedoch wie oft muss sie wirklich eingestellt werden?! Wie teuer kommt diese Wartung und welche anderen hohen Kosten sind bei Ducati-Modellen bekannt...

...zur Frage

Warum besteht kaum Nachfrage nach der Ducati Scrambler Sixty2?

Ich war beim Händler, bei dem ich schon die Ducati Scrambler 800ccm zur Probe gefahren bin. Jedoch war ich damit nicht begeistert. Nun sehe ich, daß sie wieder eine Scrambler mit 400ccm anbieten und mit 41PS. Ich wollte sie zur Probe fahren, aber der Händler hat mangels Nachfrage keine im Bestand. Liegt es am Preis oder woran liegt das? Ich finde sie toll, aber zu teuer, denn für nur 1.000€ mehr bekommt man schon den größeren Scrambler mit 800ccm angeboten.

...zur Frage

ist das meine kupplung ? (Duc Monster)

Hallo,

wenn ich im 1. Gang einkupple, ruckelt (springen spürbar im Lenker) meine Duc recht ordentlich bis sie auf Touren kommt. Alle anderen Gänge laufen prima. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?