Wozu Seidenhandschuhe?

1 Antwort

Diese Handschuhe sind perfekte Unterziehhandschuhe, so dünn, dass sie in alle Handschuhe passen und erstaunlich warm in der Übergangszeit. Manche benutzen sie für ein angenehmeres Griffgefühl, wenn das Leder des Überhandschuhs klebt oder kratzt.

Gelingt es, bei einem Sturz eine Schutzhaltung einzunehmen?

Neulich sah ich im TV ein Motorradrennen, ein stürzender Fahrer nahm ganz bewusst die Hände vor die Brust und schützte sich so wohl vor Handgelenksbrüchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einem normalen Fahrer gelingen kann, ich nehme an, bei einem Sturz geht alles viel zu schnell. Bin glücklicherweise noch nie gestürzt....

...zur Frage

Dainese Full metall zu straff?

Hey,

ich bin heute meine neuen Dainese Full Metall mal gefahren, der Handschuh schaut richtig geil aus und passt gut auf die Hand, das Problem was ich aber habe, ist wenn ich eine Hand mache, sind sie schon sehr straff, die Finger Knöchel tun ja nahe zu weh bzw drückt halt :)

habe wenig Erfahrungen mit Handschuhen, was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Ich suche nach Handschuhen zum Strasse fahren?

Also wenn einem einer mal wieder Öl auf die Fahrbahn gießt, dass man gut wegkommt. Ich hatte eine Handverletzung, weil, der Stoff nicht gehalten hat. Kennt jemand bessere bzw. hat eine Empfehlung?

...zur Frage

Hinterradbremse

Hallo, stimmt das, dass manche Motorradrennfahrer die Hinterradbremse nie benutzen? habe gedacht das es notwendig ist, aber dann hab ich ein video gesehen indem ein ehemaliger motogp fahrer gesagt hat, er habe sie nie benutzt weils ihn verunsichert hat.

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?