wie baue ich den tank ab gibt es da ein besonderen trick?

1 Antwort

Sitzbank runter, Schrauben lösen, die den Tank befestigen und beim Abziehen des Tanks leicht die Seitenverkleidungen wegdrücken. Sollte eigentlich ganz fix gehen. Beim Abnehmen natürlich noch darauf achten vorher vorsichtig die Spritschläuche abzuziehen und die ggf. vorher abzuklemmen. Gibt da spezielle Schlauchklemmen.

...oder Schraube in die Schläuche drehen.

0

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wie biegt man Hebel gerade, ohne sie ab zu brechen?

Sollte man Brems- und Kupplungshebel heiß machen, bevor man sie versucht, wieder gerade zu biegen? Oder gibt es einen anderen Trick?

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

Navihalter mit Saugnäpfen - gibt es so einen Halter?

Gibt es eine Navihalterung mit Saugnäpfen, die stabil genug ist, um ein Navi auf dem Tank sicher anzubringen?

...zur Frage

Durch Bleche mehr Volumen im Tank?

Ehm, ich habe lange nachgedacht und komme irgendwie zu keinem logischen Schluss beziehungsweise auf dieselbe Antwort wie der Herr an einem Stammtisch der meinte, dass man das Tankvolumen eines Motorrades (Benzintank) erhöhen könnte, indem man Bleche einschweißt. Wie soll das denn gehen? Das war schon Quark, oder habe ich da einen physikalischen Trick noch nicht erkannt?

...zur Frage

Gibt es einen Trick, Felgenrandaufkleber gerade und rund aufzukleben?

Also bei mir hat es noch nie so wirklich geklappt. Immer war es schief und gar nicht rund, Gibt es da einen Trick für?? Oder irgendein System, was dafür sorgt das es rund wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?