Wonach bei einem Umfaller schauen ?

1 Antwort

Hi! Hier wurden schon viele gute Tipps gegeben, noch ein Nachtrag: Einen Auspuff kann man gerade biegen und überlackieren, die Delle/Kratzer etc die er aber hinter sich (Im Heckrahmen oder Schwinge etc) hinterlässt nicht so einfach. Ebenso der Lenkanschlag und Lenkerenden.

Mit welchen Folgeschäden ist nach einem Umfaller zu rechnen?

Tach zusammen!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ... möchte! Gestern habe ich beim Waschen meine GSX 750 F auf die Seite gelegt. Beim Aufbocken auf den Hauptständer mit nasser Sohle vom Pedal abgerutscht, Gleichgewicht verloren und anschließend die Maschine im Wortsinn auf die rechte Seite zu Boden geleitet (ist also nicht einfach so unmotiviert umgekippt sondern eher gehalten darniedergesunken). Ende vom Lied: kleine Kratzer in der Verkleidung, am Vibrationsdämpfer, am Ende des Handbremshebels sowie Minmalspuren am Schalldämpfer. Für mich sieht das alles nicht hochdramatisch aus und vermutlich neige ich zur Überteibung, aber kann dabei etwas kritisches passieren? Werde die Verkleidung trotz der kleinen Macke nicht selber lacken, sonst sieht das hinterher schlimmer aus als mit Kratzer. Technisch sollte sie doch nichts davongetragen haben, oder?

...zur Frage

Wem von euch sind schon mal so unmögliche Situationen mit dem Motorrad passiert ?

Wem von euch sind schon mal so unmögliche Situationen mit dem Motorrad passiert ? Z.b. wie mir: Ich bin total cool an eine Ampel gefahren, wollte meinen Fuß von der Fusraste nehmen um mich total cool an der Ampel zu platzieren und blieb mit dem Reißverschluß des Stiefels an der Fußraste hängen und bin dann samt Mopped umgefallen an der Ampel. War echt lustig...vor allem für andere.... Wem ist schonmal so was oder auch andere unmögliche Sachen passiert, die man eher verschweigen würde ?

...zur Frage

Tipps und Kniffe wie man ein umgefallenes Motorrad am leichtesten wieder aufhebt ?

Gottlob ist es mir bisher noch nie passiert. Aber beim Rangieren in der Garage wäre ich fast an meine Grenzen gekommen. Wenn es mir nun doch mal passieren sollte werde ich es mit meiner geringen Muskelkraft sicher nicht aufheben können. Gibt es da Tipps wie man es notfalls ohne fremde Hilfe doch wieder aufstellen kann ?

...zur Frage

Motorrad Bremse entlüften geht nicht, woher kommt die ganze luft?

Hi,

Ich hatte letzt einen kleinen Auffahrunfall und lag auf der linken seite mit meiner ZX600G seitdem Kann ich den linken Bremssattel nicht Entlüften. Vorweg den Bremssattel hab ich getauscht, ohne erfolg.

Es kommen immer Luftblasen auch nach 1h pumpen verwendet wird eine Vakuumpumpe, die dafür gedacht ist. An der Pumpe Kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da das Entlüften rechts ohne Probleme funktionier.

Es tritt auch keine Bremsflüssigkeit aus somit frag ich mich woher die Luft kommt....

Kann mir da einer bitte helfen............

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?