Wo ist der Überlauf vom Tank?
Ich hatte am Wochenende eine Hayabusa zur Probe gefahren. Habe zwischendurch das Bike voll getankt und war mir aber unschlüssig, wie viel da rein passt. Aber irgendwie ging das zum Schluss so langsam, dass ich dachte, der Tank wäre nun voll und der Sprit würde schon im Überlauf landen. Daher meine Frage: Bis zu welchem Level kann man das Bike volltanken? Bis zur Höhe des Tankstutzen? Oder ist das schon zu viel? Oder würde nur Sprit, der über den eigentlichen Tankstutzen läuft, in den Überlauf abgeführt? Habe leider keine Bilder zum veranschaulichen...
2 Antworten

In Abhängigkeit mit der Fahrzeit nach dem Tanken, kannst Du den Tank ganz volltanken.
Benzin wird meist in der Erde gelagert, die Erwärmung führt zu einer Volumenänderung.
Das Verbleibende Volumen ist komprimierbare "Reserve" nach dem tanken.

Hallo BrutaleStrada. Der Tankinhalt beträgt 21 Liter bei der alten Hayabusa. Schönes und sehr schnelles Reisemotorrad. Der Benny (auch hier im Forum) hat so ein Teil. Manchmal lässt er mich auch mal fahren. Gefällt mir, ist mir aber im Stadtverkehr zu schwer und nicht „gelenkig“ genug. Eher etwas für lange Strecken. Gruß Bonny