Moped geht aus?

2 Antworten

Die Tankbelüftung ist verstopft. Die sitzt im Tankdeckel. Kann die Luft den Unterdruck nicht ausgleichen, läuft kein Sprit nach. Wenn das Moped "stottert", dann schnell den Tankverschluss öffnen. Läuft sie dann wieder einwandfrei, ist es mit Sicherheit die Belüftung. Die Öffnung freimachen, oder neuen Tankdeckel mit belüftung. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobinOld  18.10.2020, 12:39

Das war auch mein erster Gedanke... Probier das mal aus!

Moin schau mal nach in welcher Position der Benzinhahn ist und wenn der Richtig eingestellt ist, schau ma ob der noch heil ist. Es kann sein dass der irgendwie durch Dreck etc verstopft ist. Wenn da kein Problem vorliegt kann es vielleicht sein dass sie zu viel Saft bekommt und die Zündkerze nach kurzer Zeit ersäuft, ich weiss jetzt nicht wie es bei der Generic ist aber schau mal nach wie es mit dem Choke steht

TriggerSM50
Fragesteller

Danke aber das Problem ist ich habe sie gebraucht gekauft und der Vorgänger hat leider den Choke entfern.