Wo bekommt man Schlüsselrohlinge von Kawasaki her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein normaler Schlüssel ist, kannst ihn einfach beim Schlüsselmacher nachmachen lassen. Solltest du eine Wegfahrsprerre haben, würde ich direkt zum Händler gehen.

Grundsätzlich besorgt sich ein Schlüsseldienst seine Rohlinge selbst und kopiert nicht auf beigefügte Mitbringsel.

Die besagten Mister-Minit sind Schuhkleber und wenn ich hier im Netz die Preise höre, auch teuerer ,als jedes Fachgeschäft.

Schlüssel ohne Wegfahrsperrenchip macht Euch jeder GUTE Schlüsseldienst. Den findet man nicht im Kaufhaus oder beim Schuhmacher.

Schlüssel mti Chip machen nur ausgesuchte Fachgeschäfte mit Spezialgeräten, die den Chip mitkopieren. Danach scht man dann schonmal ne Weile.

Ich kopiere JEDEN Kawa, Suzi, Yamaha, bis Bj. 2009 sofort, ohne das Bike zu benötigen und ohne daß der rote Masterschlüssel nötig wäre.

Das hat schon so manchem 1500,00 Euro für ein neues System gespart, wei lder Yamaha-Händler ohne Master nichts einlerenen konnte und alles wechslen wollte.

Problem mit Auto- oder Motorradschlüssel: www.roth-sicherheit.de

Ohne Chip 10,00 Euro, mit Chip 45,00 bis 59,00, je nach Transpondertyp.

Einen Musterschlüssel, der angelernt ist brauche ich aber in jedem Fall. Wie bei mKopierer - nix rein - leeres Blatt raus, also wartet nicht, bis der letzte weg ist. Bei neuen Bikes kostet das dann rund 1500,00 Euro für ein neues System.

6

Nur nochmal zur Ergänzung:

Ich habe mir meinen Schlüsselrohling beim Kawasaki-Händler um die Ecke besorgt und bin dann damit zu einem Mister-Minit-ähnlichen Laden gegangen. Mag sein, dass das ein Schuhkleber ist, aber Schlüssel machen kann er. ;) Der hat mir meinen Originalschlüssel einfach auf den Rohling kopiert. War kein Problem. Ich hab insgesamt ein bißchen weniger als 20 Euro gezahlt. 14 Euro für den Schlüsselrohling und 4,50 Euro für das fräsen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwo billiger nen Schlüssel bekommen hätte. Vor allem keinen, den man nicht vom Original unterscheiden kann. Die Schlüssel sind wirklich identisch.

Aber nochmals danke für die ganzen Antworten.

0

Habe mir von Robels ein Angebot machen lassen. Wäre kein Problem den Schlüssel dort direkt nachmachen zu lassen. Habe ich aber nebenbei noch beim KAwasaki-Händler in der Nähe erkundigt. Er kann mir einfach einen Rohling besorgen und ich kann mir dann meinen Zündschlüssel beim normalen Schlüsseldienst kopieren lassen.

Aber vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Reserveschlüssel auf Tour immer dabei?

Hallo zusammen,

Ich plane eine 2-wöchige Tour zum Schwarzen Meer, und frage mich ob der Reserveschlüssel für das Mopped mit soll? Wie macht ihr das? Und wenn ihr den Schlüssel mitnehmt, wohin verstaut ihr ihn? Ins Gepäck? In den Geldbeutel?

Ich muss ehrlich sein dass ich ihn noch nie mitgenommen habe. Aber seit mein Sohn seinen Schlüssel verbogen hat, und ich ihm den Reserveschlüssel per Post zuschicken musste, lässt mich das Thema nicht mehr los....

Wohin also am Besten den Reserveschlüssel verstauen?

...zur Frage

Gibt es ein elektronisches Zündschloss zum nachrüsten?

Gibt es ein elektrisches Zündschloss zum nachrüsten, dass man entweder mit einem Transponder aktivieren kann oder mit einem Zahlencode? Habe doch schon mehrfach meine Zündschlüssel verlegt.

...zur Frage

schlüssel für krauser koffer verloren...was nun?

Habe meine Schlüssel verloren... hat jemand eine Idee wie ich an neue Schlüssel komme oder wo gibt es neue Schlösser mit Schlüssel

...zur Frage

zx7r überbrückt mit autobatterie springt an aber kann kein gas geben.was kann das verursachen?

hab meine zx7 mit dem auto überbrückt und so zehn minuten laufen lassen (mit choke). da die batterie platt ist, weil die zx7 schon seit zehn jahren nicht mehr so richtig bewegt wurde. ich will sie wieder flott haben und hab versucht sie wieder zu reanimieren. leider geht sie immer wieder aus sobald ich versuch gas zu geben oder ohne choke sie laufen zu lassen. kann es sein das der vergaser verharzt oder verdreckt ist. mit choke läuft sie aber ohne probleme. oder einfach öfter oder länger laufen lassen? Gruß Brillo

...zur Frage

95 PS legal im Kawasaki ZXR750 Fahrzeugschein haben?

Liebe Motorradfrage-Community, da die ZXR750 mein absolutes Traummotorrad ist und ich mich mit meiner Körpergröße auf ihr wie Zuhause fühle, wäre es mein größter Wunsch, diese als A2 Motorrad zu fahren. Leider hat dieses Krad im originalzustand 98 oder 101 PS, weshalb es dank der Führerschein-Neuregelung nicht mit einer 48 PS Drosselung von mir bewegt werden darf.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit die Leistung auf 95 PS zu kürzen um es erfolgreich Drosseln zu dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?