Honda NSR 125 Stift von Sitzbank erneuern?

1 Antwort

Da wir alle Teile an allen Mopeds, Motorräder und Roller kennen bringen wir die manchmal etwas durcheinander. Wir brauchen etwas mehr Details, damit wir diejenige, die keine Ähnlichkeit haben aussortieren können. Unser "NSR und NSA-Spezialist "Hondura-Maximus" ist aber leider im Moment noch im Knast (zu schnell gefahren). Der hätte es gewusst. ;-))

Nun im Ernst: Da Du Dir aber Mühe bei der Frage gegeben hast, werden wir versuchen Dir zu helfen. Aber mal ehrlich: Bei den wenigen Details etwas schwierig. Mache einfach ein paar Fotos auf denen man erkennen kann wie das Teil aussieht und stelle die hier ein. Es gibt kaum eine Zuhalterung, die man nicht selber reparieren oder sogar herstellen kann. Gruß Bonny

3

Da ich heute leider nicht mehr an die Garage komme, werde ich euch morgen mit (hoffentlich) reichlich Bilder vom Stift und der Verrieglung versorgen. :)

1

Wo ist das E Prüfzeichen oder das Honda Zeichen auf der Verkleidung der CBR600rr?

Ich habe eine Honda CBR 600 rr PC37, u nd suche an der Verkleidung irgendetwas woran ich sehen kann, ob es dir originale Verkleidung ist. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Sollte man schon nach 4 Jahren die Reifen wechseln, auch wenn sie noch Profil haben?

Die Frage wurde schon oft gestellt, aber die Antworten waren zu verschieden, daher stelle ich sie nochmal. Habe gelesen, daß man spätestens nach 3 Jahren die Reifen wechseln sollte, bzw. nach 5-6 Jahren, wenn man kein Kurvenfahrer ist, also was nun? Habe meine Reifen an der Transalp im März 2012 beide montieren lassen. Nun habe ich vorne 2,2mm und hinten um die 4mm. Im Grunde genommen wollte ich demnächst den Vorderreifen austauschen, da er ja fast fällig ist. Mein lieber Schwager sagte mir, daß er immer beide zusammen wechselt. Aber er fährt ja anders wie ich. Mehr Kurven und zudem hat der doppelt soviel PS auf seiner Ducati, so daß nach 2 Jahren die Reifen runter sind. Würdet ihr auch beide Reifen wechseln oder nur den Vorderreifen? Kurze ehrliche Antwort reicht mir, danke.

...zur Frage

Sitzbank Umbau und Kotflügel vorne ABE?

Brauche ich eine abe oder ein e prüfzeichen oder ähnliches wenn ich die sitzbank wechseln möchte bei meiner yamaha sr400? will rahmen etc nicht verändern? und wie sieht es mit dem vorderen kotflügel/schutzblech aus?

MfG

Simon

...zur Frage

Ersatzteilnummer - Gleiche Nummer = absolut identisches Bauteil?

Hallo, ich möchte mir evtl. in den USA Teile für meine Yamaha MT-07 bestellen.

Und zwar u.a. den Hauptscheinwerfer.

Wenn ich die Teilenummern aus dem deutschen Ersatzteilkatalog mit den Teilenummern im Shop vergleiche, sind diese identisch.

Kann man dann also sagen, dass der Scheinwerfer auch absolut identisch sein müsste? Wegen der in Deutschland/Europa nötigen E-Kennzeichnung, statt der in den USA üblichen DOT-Kennung.

Ich weiß, dass es Scheinwerfer mit ECE- und DOT-Kennung gib und diese Scheinwerfen gleichermaßen in D. und den USA zulässig sind.

Der Versender kann mir da aber keine gesicherte Auskunft geben, ob das im Fall von Yamahas Scheinwerfern ebenfalls so ist.

Danke.

...zur Frage

Passt die Traditionelle "King and Queen" Sitzbank, Artikelnummer: A9700133 auf meine Triumph Bonneville Newchurch?

Habe eine auf ebay-Kleinanzeigen gefunden und würde mich dafür interessieren. Nur weiss ich nicht, ob die auch paßt. Wie kriege ich das raus?

...zur Frage

Honda CB 125 zuverlässig?

Hallo, Ich überlege mir eine Honda CB 125 anzuschaffen allerdings, weiß Ich nicht ob es viele Ersatzteile gibt und Ich weiß auch nicht ob sie auf Längeren Strecken zuverlässig ist.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?