Nicht in Deutschland, aber aus Holland bekommst Du sehr schöne Cubs. Ich habe mir eine bei Bromsnor bestellt. Setze ein punktinfo dahinter und du weißt schon was davor, dann gelangst Du auf die Homepage. Sie brachten mir sogar eine Alternative bis vor die Haustür nach HH. Natürlich gegen Spritgeld. Aber wenn Du etwas Schrauben möchtest und ein paar Dellen dir nix ausmachen, dann bekommst Du eine Cub aus Vietnam schon ab 700€. 

Der Verkäufer, Harmen, bietet auch komplett restaurierte Cubs an. Die liegen dann bei 3.000 € sehen aber aus wie neu. Pro Jahr läßt er sich 18 Stück im Container schicken, die dann in den NL aufgearbeitet oder wie in meinem Fall gleich weiterverkauft werden. Ich habe jetzt ein schönes Projekt für Papa und Sohn und kann mich auf den Sommer freuen.

Zum Kaufpreis kommen dann noch Pi mal Daumen 100 Tacken für die Versicherung hinzu. Papiere und Zolldokumente sind natürlich dabei. 

Auf jeden Fall würde ich dir zu einem älteren Modell raten, weil die modernen Cubs ab den 1980ern nicht mehr ganz so cool rüberkommen. Aber das ist Geschmackssache.

...zur Antwort