Wieso werden viele Supermotos nur als gedrosselte Version zugelassen?

2 Antworten

Ab und an kommen die Motoren auch eher aus dem Rennsport, als von der Straße, und werden zur besseren Leistungsabgabe abgesehen vom StVO-Gewimmel geringfügig gedrosselt / anderes Mapping, wodurch auch Leistung verloren gehen kann. Das meiste geht jedoch auf das Konto der Geräusch- und Abgasvorschriften.

genauso ist es. das kannst du daran merken und selber feststellen, wenn dumal bei einer z.b. ktm 660smc alleine das sieb aus dem auspuff nimmst! (lautstärke und leistung!)

Hallo ich bin 1.97cm groß und wollte fragen ob Supermotos gut geeignet für mich wären?

...zur Frage

Wie kann ich Supermotofahrer werden?

Auf youtube gibt es ja 1000 videos von supermotos. Ich meine aber richtig supermotos, also umgebaute crossmaschinen auf rennstrecken. Ich bin 2 jahre cross gefahren und jetzt seit einem jahr nichts mehr. Aber ich vermisse das und ich finde supermotos halt echt richtig cool. Ich gerade 16 geworden, also ich kann mich gedulden. Mich würde einfach interessieren was es alles dazu braucht. Unter Supermoto fahren verstehe ich auch an Wettbewerben teilzunehmen. Ist es im prinzip das gleiche wie beim motocross oder ist das ganze etwas komplizierter?

...zur Frage

Drossel + Leistungskrümmer bei MZ Baghira?

Guten Abend, in meiner Region steht eine MZ Baghira (EZ 2000), welche mir sehr zusagt aber einen Leistungskrümmer verbaut hat, welcher die Serienleistung (50PS) auf 54 PS erhöht. Leider bin ich erst 18 und absolviere gerade meinen A2-Schein. Da es für sie MZ keinen 48-PS Drosselsatz gibt, wollte ich sie auf 35 PS drosseln.

Nun zu der eigentlichen Frage: kann ich die Drossel und den Leistungskrümmer zusammen verbauen und somit ein paar mehr PS nutzen als nur mit der Drosselung alleine? Danke für die Antworten Freundliche Grüße

...zur Frage

wie viel fährt ne gedrosselte ninja zx 10r?

wie viel fährt ne gedrosselte ninja zx 10r?

...zur Frage

Wieso sind besonders bei jungen Leuten Supermotos so beliebt?

Gehörte doch ursprünglich nur auf die Rennstrecke? ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?