Geschwindigkeitsindex Motorrad?

3 Antworten

Der Geschwindigkeitsindex gibt an, bis welcher Höchstgeschwindigkeit der Reifen zugelassen ist. Bei Deiner 125´er reicht ein "S" mit Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h völlig aus. Natürlich kommt der Reifen, wenn er für Dein Moped zugelassen ist, durch den TÜV.

Sollte Dein Moped die 180 km/h Marke überschreiten, ist es in einem "freien Fall". Dann hast Du sicher andere Probleme als "S" oder "H" auf dem Reifen steht.  Bonny

Der Geschwindigkeitsbereich darf ruhig höher, aber nicht niedriger sein, als in den Papieren angegeben. Der höhere Bereich gibt dir eine zusätzliche Sicherheit bzgl. Schnelllaufeigenschaften.

Drüber ist kein Problem.