KTM Duke 125 ohne Soziushalter TÜV fähig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie "chapp" schon geantwortet hat, wird Dir der TÜV nur noch eine Person auf dem Moped genehmigen. Falls Du das Moped verkaufen möchtest, kann das eine Wertminderung bedeuten. ----

Was ich nicht verstehe: Es gibt nur sehr, sehr wenige Situationen bei der man eine Schraube nicht abbekommt. Zum Beispiel Schlitz- oder Kreuzschrauben, versenkte Schrauben und in der Art. Bei einer "Festhaltemöglichkeit" sind es meist Maschinenschrauben mit Sechskant, bei der man eine "Nuss" ansetzen kann. Da ist es nur eine Art der Verlängerung um die Schraube zu lösen. Notfalls mit Wärme oder einem "Schlagschrauber". Geht das nicht, hat man irgendwann den Kopf "abgedreht". Dann ist die Schraube auch ab.

Gruß Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kommst du durch den TÜV aber die werden dir den Beifahrersitz aus den Papieren streichen. Wenn es dir genügt, dass deine Maschine nur noch für eine Person zugelassen ist, dann ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum flext man was an einem motorrad ab, das man spätestens nach 2 jahren wieder verkaufen will ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaheiro 10.10.2017, 17:24

Verstehen muß ich das auch nicht...einmal abgeflext,bleibt abgeflext,spätestens beim Weiterverkauf verstehen sie vielleicht,was sie getan haben.

3
19ht47 10.10.2017, 20:08
@Kaheiro

mit viiiiiieeeeeel Arbeitszeit und Geduld lässt sich der Schaden mit herausbohren und Gewinde nachschneiden vielleicht wieder beheben.

3
haudegen 11.10.2017, 05:36
@19ht47

Wenn sie noch nicht mal die schrauben gelöst bekommen haben, glaubst du, sie schaffrn es, ein neues gewinde samt richtiger kernlochgröße zu bohren ?

3
Kaheiro 11.10.2017, 09:40
@haudegen

Da gebe ich dir recht,da gehört handwerkliches Können und Fingerspitzengefühl zu,da ist nix mit der Hammermethode.

1
Bonny2 11.10.2017, 14:08
@Kaheiro

Beim "Abflexen" entstehen Funken. Da freut sich der Lack. Hat dann eine "besondere Note". Das Moped kann als "Funken Marie" oder als "Windpockenmodell" die Leute "erfreuen". ----  Ich kann mir den Zustand schon gut vorstellen. --- Pflegestufe 3, nicht mehr verkaufsfähig. ;-) Gruß Bonny

0

Was möchtest Du wissen?