Wieso soll ABS bei Nässe oder schmutzigen Straßen besonders wichtig sein ?

2 Antworten

Ich glaub ich muß wirklich dringend zum Sicherheitstraining. Bisher hab ich wahrscheinlich zu viel Glück gehabt. Hatte noch nie eine gefährliche Situation, oder ich hab es nicht gemerkt.

weil das bremsen gerade da ein heikle sache ist und vor allem noch schwerer an die grenze zu gehen. d.h. man bremst noch viel vorsichtiger als im trockenen. deshalb bringt abs gerade da noch mehr vorteile!!