Wie wirken sich, bei der Kawasaki Z1000, ABS, Baujahr 2007, hinten 2 oder 5 Zähne mehr aus?

2 Antworten

Zwei Zähne mehr machen noch nicht die Welt aus... das ist eine sehr "milde" Verkürzung.

Mit dem Programm Geardata kann man sich im Vorfeld berechnen lassen wie sich die Änderung theoretisch auswirkt.

Hier müsste der "Download" drin sein ==> www.svs-tools.de

Viel Spaß!

Zur Bewertung hast du etwas wichtiges vergessen. Wieviele Zähne hat das Kettenrad jetzt? Du brauchst nur das Verhältnis auszurechnen, in dem sich das Ubersetzungesverhältnis zwischen Ritzel und Zahnkranz verändert und dann die Höchstgeschwindigkeit bei Höchstdrehzahl dazu ins Verhältnis setzen. Mit solchen Änderungen wäre ich bei so kräftigen Maschinen etwas zurückhaltend, weil das in den unteren 2-3 Gängen zu einem höchst lästigen Drehmoment - und Leistungsüberschuß führen kann.