Wie wichtig ist Euch der Sound beim Motorrad?

3 Antworten

Sehr wichtig. Ich liebe den Sound meines V2-Motors. Einige kleine Änderungen und er klingt dumpfer, nicht zu laut und hat mehr Drehmoment von unten.

Bei meiner Duc ist der Sound von Haus aus dabei, da braucht es keinen teuren Zubehör-Schnickschnack. Ob mir das wichtig ist - ja schon, aber es gibt wichtigeres ;-)

Ich würde mal so sagen: ein Auspuff muss männlich markant klingen ohne aufdringlich laut zu sein. Wenn er dann noch technisch perfekt aussieht und aus edlesten Materialien gefertigt wurde, dann schlägt mein technokratisches Bikerherz schneller. Sollte er noch dazu leichter sein und mehr Leistung bringen ist mein Plansoll erfüllt.

125ccm mit fettem sound.

Hey, da ich bald meinen A1 Führerschein anfangen werde, wollte ich mich schon einmal nach Motorrädern umschauen. Ich dachte an die Richtung Cross- oder Naked Bike. Aber die meisten 125er haben einen nicht so coolen und lauten Sound sondern klingen ehr wie etwas bessere Roller. Die Megelli 125 M hat einen sehr krassen Sound weiß aber nicht wie diese Maschine ist da es sehr wenig Testvideos gibt. Am besten finde ich den Klang der Honda FMX 650. Wenn irgendwer eine Maschine mit einem ähnlichen Sound wie von der Honda kennt wäre es cool wenn ihr mit das mal schreiben könntet.

MfG

...zur Frage

Wie bekomme ich einen guten Sound bei einer 690er KTM SMC R?

Die meisten Sumos die ich rumfahren sehe haben einen richtig guten Sound. Klingt wie ein teifes Röhren und Knattern. Wie kommt das? "Hilft" da so ein Akrapovic Auspuff?

...zur Frage

Sound nach Drosslung

Hallo

Sagt mal verändert sich eigentlich der Sound eines Motorrades wenn man es auf 34kW drosseln lässt? Würde mich mal interessieren, zum Beispiel eine Harley mit >1,2l hat ja im allgemeinen nen richtig fetten Sound aber die haben ja meist um die 50kW aufwärts. Wie würde es da nach einer Drosslung aussehen? ;) (Habe aber noch keine Ahnung was bei einer "Drosselung" mit dem Motor oder was auch immer gemacht wird, bin recht frisch auf diesem Gebiet^^)

...zur Frage

Wieso ist beim Abklemmen der Batterie die Reihenfolge wichtig ?

Man soll ja erst den Minus- und dann den Pluspol abklemmen und beim Anschließen umgekehrt mit dem Pluspol beginnen. Warum eigentlich, was ist daran so wichtig ?

...zur Frage

Ist es beim Neukauf wichtig zu wissen, wo das Motorrad hergestellt wurde?

Habe bei der Honda Transalp gelesen, daß es enorme Unterschiede gab ob die Maschine nun in Japan, Spanien oder Italien gebaut wurde.

...zur Frage

Endtopf Hurric SS oder SP?! GSF600

Möchte mir nen Pot für meine GSF600 zulegen. Allerdings kann ich mich nicht zwischen dem Hurric Supersport oder Hurric SP entscheiden. Der Preis ist derselbe, die Optik beim SP finde ich besser.

Aber hat jemand Erfahrung, welcher den bessren Sound bietet bzw. ob da großer Unterschied ist? (Youtube hab ich schon abgegrast :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?