Ist es euch wichtig, dass euer Tankdeckel abschließbar ist?

3 Antworten

Auf jeden Fall. Ich würde mir sogar noch eine abschließbare Öleinfüllschraube wünschen.

Ja, es gibt immer mehr "Motorradfreunde", die einem aus Böswilligkeit oder Blödsinn Sand oder Dreck in den Tank geben.

Gibt es denn überhaupt noch Bike ausserhalb der Renn- oder Crossstrecke, deren Tankdeckel nicht abschließbar ist?

Kann jemand einen guten Motorradrucksack empfehlen?

Ich suche einen guten Motorradrucksack. Er soll kein Bierfass aufnehmen können, doch es sollte schon das Nötigste für eine Wochenend Tour hineinpassen. Wichtig ist auch, dass er angenehm sitzt, nicht groß stört und vor allem bei höheren Geschwindigkeiten nicht so flatter. Evtl. noch Wasserabweisend, ist aber nicht ganz so wichtig. Kann jemand was empfehlen? Marke, Modell?

...zur Frage

Was für unsinnige Detaillösungen kennt ihr an (euren) Motorrädern?

Hallo, ich habe neulich einen VN 1700 Fahrer gesehen, der beim Tanken den Tankdeckel ablegen musste, da er nicht am Tank fixiert ist. Kennt ihr ähnlichen Blödsinn bei euren Motorrädern?

...zur Frage

Warum ist Drehzahl bei der Leistungssteigerung so wichtig?

Kann man Motoren nicht so verbessern und leistungssteigern, dass sie auch bei gleicher Drehzahl funktionieren? Warum gieren so viele Hersteller nach mehr Drehzahl, um die Leistung zu steigern?

...zur Frage

yamaha xt125x tankdeckel geht nicht mehr zu :((

hallo leute ich habe eine yamaha xt125x vor kurzem geliehen bekommen aber sie sollte eigentlich direkt wieder verkauft werden weil sie von einer fehrschule ist...(meine ist in der werkstadt)

jetzt hab ich das problem ..als ich tanken wollte vor ca 3 tagen ,hab ich eine schöne überraschung erlebt habe ..ich wollte nach dem tanken den tank wieder schließen .... doch es klappte nicht :O....

und ich verstehe diesen tankdeckel nicht .... hab ich vielleicht beim versuch etwas zerstört ?

ich hab 2 bilder gemacht ... in der einen posizion wo das silberne und das blaue übereinander liegen ,bekomme ich den schlüssel heraus ... aber wenn ich ihn ,wie auf dem anderen bild drehe um 90° dann bekomme ich ihn nicht wieder heraus :( ... kann mir da jemand helfen ?

MFG Dominic

...zur Frage

Ist es beim Neukauf wichtig zu wissen, wo das Motorrad hergestellt wurde?

Habe bei der Honda Transalp gelesen, daß es enorme Unterschiede gab ob die Maschine nun in Japan, Spanien oder Italien gebaut wurde.

...zur Frage

Wie wichtig ist so eine "Kutte" für einen Biker wirklich ?

Wie wichtig ist so eine "Kutte" für einen Biker wirklich ? Ist das ein Muss in einem Motorradclub ? Muss man diese Kutte auch privat tragen oder auf der Arbeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?