Wie kann man aus einem Originalschalldämpfer mehr/besseren Sound rausholen?

2 Antworten

Klar kann man das - mach den Auspuff auf und versuch das Innenleben etwas zu kappen. Aber dann musst Du wirklich auch wieder nach Aussen hin die orignial Nieten oder Schrauben verwenden beim Zusammenbau. Damit man nicht gleich merkt, dass Du daran rumgemacht hast.

Kommt auf den Schalldämpfer an. Teilweise kann man ein Blech entfernen, ohne das die Leistung sich verschlechter, aber der Sound wird besser. Teilweise kann man durch solche Eingreife ein schlechteres Fahrverhalten herbeiführen. Dann kann eine Nachrüstanlage besser sein.