Wie trocknet man nasse Leder-Handschuhe mit Membran?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Ich habe mir auf die "harte Tour" (mit einem Fön rein, musste sofort los) den Handschuh komischerweise nicht geschrottet, sondern erst im Urlaub - Der Handschuh hing beim Kamin, und über Nacht schmolzen die Hartplastik und Gummieinsätze ;) Daraus habe ich gelernt - Nun nur noch Zeitung und Reis und auf eine lauwarme Heizung legen. Dafür habe ich ein zweites Paar (sonst für Sozia) das zur Not angezogen wird... Gruß

Um Lederhandschuhe über Nacht zu trocknen hilft nur die brutale Methode mit einer starken Wärmequelle wie Ofen, Heizung usw. Macht aber das Leder hart und spröde und ist nur für Notfälle zu empfehlen, anschliessend sofort einfetten.

Hallo, ich habe gerade den Test gemacht. 15 Sekunden Handschuh in die Mikrowelle und es dampft. 30 Sekunden in der Mikrowelle auf einem Kirschkernkissen und das Leder zieht sich zusammen. Also man darf es nicht übertreiben ;)

steck doch Zeitung rein das sagt die Feuchtigkeit auf

Was möchtest Du wissen?