Wie trocknet man nasse Leder-Handschuhe mit Membran?

3 Antworten

Hallo, ich habe gerade den Test gemacht. 15 Sekunden Handschuh in die Mikrowelle und es dampft. 30 Sekunden in der Mikrowelle auf einem Kirschkernkissen und das Leder zieht sich zusammen. Also man darf es nicht übertreiben ;)

Um Lederhandschuhe über Nacht zu trocknen hilft nur die brutale Methode mit einer starken Wärmequelle wie Ofen, Heizung usw. Macht aber das Leder hart und spröde und ist nur für Notfälle zu empfehlen, anschliessend sofort einfetten.

Hi! Ich habe mir auf die "harte Tour" (mit einem Fön rein, musste sofort los) den Handschuh komischerweise nicht geschrottet, sondern erst im Urlaub - Der Handschuh hing beim Kamin, und über Nacht schmolzen die Hartplastik und Gummieinsätze ;) Daraus habe ich gelernt - Nun nur noch Zeitung und Reis und auf eine lauwarme Heizung legen. Dafür habe ich ein zweites Paar (sonst für Sozia) das zur Not angezogen wird... Gruß

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

Wie funktionieren die neuen wasserdichtern Kombis in der Praxis?

Wie schnell trocknet das Leder wieder und es es auch richitg Wasserdicht?

...zur Frage

Lederhandschuhe pflegen

Hallo alle zusammen. Wie pflegt man am besten Motorradhandschuhe aus Leder? Meine Handschuhe sind Wind, Wasserdicht und Atmungsaktiv und diese Eigenschaften sollen sie auch behalten. Soll ich das "Hightec-Zeuchs" aus dem Mopedladen nehmen oder gibt es (villeicht auch bessere) Alternativen?

...zur Frage

Schon von der Tragepflicht für Handschuhe gehört?

Lt. ADAC gilt seit dem 20. November für alle Motorradfahrer und Mitfahrer die Handschuhpflich. Die Handschuhe müssen der CE-Norm (Etikett) entsprechen, eine Mißachtung der Tragepflicht beträgt rund 68 Euro

Mir ist noch nie so ein Etikett bewusst aufgefallen, wie schaut es bei Euch damit aus?

...zur Frage

Was macht Ihr gegen Handschuhe wo das Leder schon sehr hart geworden ist?

kann man das wieder weich und geschmeidig bekommen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?