Wie spült man den Kühlwasserkreislauf durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, bin wieder erreichbar und habe schon mit Frank telefoniert. Wir machen es zusammen im Januar oder Februar. Eilt ja nicht. --- Mit dem Wasserschlauch durchspülen mit laufendem Motor ist eine "Super Idee". Hätte ich gerne gemacht, geht aber nicht. --- In der Werkstatt kann ich den Motor nicht laufen lassen (Wohnhaus). In der Garage habe ich keinen Wasseranschluss. ---

Fazit wie immer: Kühlflüssigkeit raus, Wasser rein und mit Schlauch ohne laufendem Motor durchspülen, Wasser raus, Kühlflüssigkeit (Gemisch 50:50) rein und: "fertig". Gruß Bonny

Bei meiner vmax machte ich das so: Kühlwasser ab lassen. Die hat da extra ein Ventil dafür. Wenn Deine keins hat, würde ich den untersten Kühlerschlauch abziehen und auslaufen lassen. Dann habe ich bei meiner das Thermostat ausgebaut, 1 Coregatab reingelegt, Deckel drauf, normales Wasser aufgefüllt und den Motor ein paar Minuten laufen lassen. Danach wieder das Wasser abgelassen. Da kam eine schöne Brühe raus. Anschliessend Thermostat wieder rein, alles mit Frostschutzmischung aufgefüllt, warmlaufen gelassen und alles nochmal kontrolliert. - Fertig.

Kann man Schläuche lackieren?

Hallo Leute! Ich würde gerne an meinem Bike ein paar farbliche Akzente setzen und wüsste gerne, ob man Wasserschläuche die ja fast unbewegt am Motorrad verbaut sind irgendwie lackieren kann? Wenn ja, wie? Danke!

...zur Frage

Wo bekommt man farbige Kühlwasserschläuche?

Ich habe hier gestern eine Frage bezüglich Kühlwasserschläuche lackieren gelesen und kam heute auf die Idee, mich mal nach schon farbigen Schläuchen umzuschauen – Ich glaube das stünde auch meinem Bike ganz gut :) Weiß jemand, ob und wo es solche schon farbigen Schläuche zu kaufen gibt?

...zur Frage

Wo bleibt mein Kühlwasser?

Ich habe ein Problem mit meinem Kühlsystem. Ständig wird das Wasser zu heiß und es fehlt immer eine ganze Menge. Ich muss ständig nachfüllen. Es ist aber nirgends eine Undichte Stelle im Kühlsystem. Was kann das sein? Wasserpumpe läuft auch und Öl ist Wasser ist auch nicht im Öl!!! Wo bleibt das Kühlwasser?

...zur Frage

Aerox Kühlwasser?

Hey Leute ich weiß das ist eine Motorrad Seite aber wo anderes konnte mir keiner helfen.Und zwar läuft unten am Zylinder Kühlwasser aus dann habe ich mal die Verkleidung abgeschraubt und da war ein kleiner Schlauch so um die 10-25 cm also nicht groß und von dort kam das Kühlwasser.Aber wie kann ich den jetz Wechseln ohne was kapput zumachen was mir mal fast passiert wäre mein Aerox ist bj2004

Ps:Weiß jemand wie der Schlauch heißt?

...zur Frage

Kann man im Notfall Antifrostschutz für die Scheibenwaschanlage im Auto in den Kühler kippen?

Unterscheidet sich der Antifrostschutz für eine Scheibenwaschanlage von der für den Kühler so sehr, dass man den auf keinen Fall im Notfall verwenden sollte? Was kann geschehen, wenn man davon ein wenig in den Kühler kippt?

...zur Frage

Bei welcher Temperatur schaltet sich Lüfter ein

Habe eine neue FJR (2013) mit Zahlenangabe der Temperatur. Mich würde interessieren bei welcher Temperatur sich normalerweise der Lüfter einschalten müßte, bei 102 Grad war es nämlich noch nicht der Fall. Vielen Dank f. event. Antwort! Stony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?