Kann man sein Motorrad präventiv gegen das agressive Salz auf den Straßen schützen?

1 Antwort

Benutze ein gutes Wachs oder das Korrosionsschutz von S100. WD-40 o.ä. taugt in bezug auf den Korrosionsschutz nichts. Mit dem S100 kanst du das ganze Moped einsprühen, außer Reifen, Bremsscheiben, Sitzbank und die Griffe. Nach einer Salzfahrt das Moped -insbesondere die Bremsscheiben und Bremssättel- mit kaltem Wasser abspülen (Sintermetallbeläge fressen gerne an den Bremsscheiben). Antriebskette öfters mit Kettenspray einsprühen, im Winter nach Möglichkeit kein Dry Lube benutzen, sondern "normales" Kettenspray da Dry Lube fast keinen Korrosionsschutz besitzt.

Moin, die Aussage mit kaltem Wasser zureinigen ist ein sehr guter Tipp, und sollte auch angewendet werden!

0

Fährt jemand von euch schon wieder Motorrad, oder wartet ihr wegen Salz usw?

hallo , morgen ist es so weit und ich habe ein Termin in der Werkstatt mit meiner Mopete . Jetz hat es ein wenig geregnet aber nicht viel, und ich weis nicht ob noch salz auf der straße ist. Ich habe nämlich keine lust mein Motorrad Verrostet nach ein paar tagen wieder abzuholen??.. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Motorradpflege im Winter, wie macht ihr das?

Hallo, in meinen Breitengraden (RheinMain-Gebiet) sind die Winter eher mild, so das man durchaus ab und an aufs Moped steigen kann. Allerdings werden auch hier die Straßen mit Salz enteist. Wie schütze ich mein Moped am besten davor.

...zur Frage

Macht das Salz auf den Strassen meine Plastikteile von meiner Enduro kaputt ?

Macht das Salz auf den Strassen meine Plastikteile von meiner Enduro kaputt ? Da ich ja im Winter fahre, musste ich jetzt komische Verfärbungen an meinem vorderen Plastik-Schutzblech feststellen. Richtig Fleckig und teilweies weissem Rand. Was kann man dagegen tun ? Wie kann man das wieder reinigen ?

...zur Frage

Gibt es eine Vorschrift die besagt, dass man mit einer Geschwindigkeitsanzeige fahren muss?

Oder könnte man legal ohne Tacho ein Motorrad über öffentliche Straßen bewegen?

...zur Frage

Wie lange dauert es etwa bis das Salz von den Straßen ist?

Reicht da ei kräftiger Regenschauer.

...zur Frage

Seit ich auf gestreuten Straßen gefahren bin, quitschen meine Bremsen, was kann man dagegen machen?

Bin vor 2 Wochen auf nassen Straßen gefahren und dadurch ist Salz an maien Motorrad gekommen, seit dem quitsch meine Vordere Bremse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?