Marderschutz?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn man sich in diesem betroffenen Bereich eine Katze oder auch zwei (damit der einzelnen nicht langweilig wird) halten kann, gibt es dort auch keine Nager mehr. Garantiert!

Ansonsten gibt es auch Geräteschuppen, die eigentlich für den Garten gedacht sind, aus so einer Art eckigem Wellblech mit einer Tür dran (Beispiel: http://kuerzer.de/yneRWPAFH). Die gibt es in allen möglichen Größen und Preisklassen. Auch da kann man dann sein Motorrad passgenau unterbringen.

Mit Chemie und den ganzen propagierten Duftstoffen würde ich gar nicht erst anfangen - das halte ich alles für Blödsinn.

VG

Rainer

Gegen Marderverbiss schützt eigentlich nur der Schutz der Zündkabel und Kühlschläuche mit einer Umhüllung. Es gibt für die Zündkabel teilbares Wellrohr in unterschiedlichen Größen, das hat bei meinem Auto am bessten geholfen. Für die Kühlwasserschläuche kann man probieren ob der Wendelschutz für Hydraulikleitungen funktioniert. Oder die Schläuche und Leitungen mit einem stark riechenden Silikon oder ähnlichen Mittel einsprühen, damit der Gummigeruch für den Marder überdeckt ist.Im Gummi ist ein Stoff enthalten der für den Marder wie ein Nebenbuhler riecht, da die Leitungen und Schläuche nicht fliehen können wie ein richtiger Marder werden sie zerbissen. Gruß hojo.

Ultraschallgeräte helfen nicht, Hundehaare auch nicht. Hatte ich schon, und trotz Motorwäsche (am Auto) nach dem Einbau des Gerätes war ein Marder nach einigen Wochen wieder da. Angeblich soll Moschusduft für Marder unerträglich sein. Ich habe nun seit etwa 2 Monaten Moschusöl im Motorraum versprüht - Mal schauen ob es wirkt.

Bonny2 26.08.2010, 17:47

Hat das Moschusöl bei Dir nicht mehr gewirkt? Brauchst Du jetzt was stärkeres damit Du die Frauen verführen kannst? Jetzt wird Dein altes Auto auch mal für Frauen attraktiv.

Nimm kein Moschusöl mit nach Bebra. Denke an Rainer mit dem "kleinem Schwarzen". ---

(Duck und schnell weg) ;-))) Gruß Bonny

0
badboybike 26.08.2010, 18:28
@Bonny2

Hab jetzt ein neues Auto (stolz Brust schwell). Meine Frau auch. Und besonders japanisches Gummi scheint den Mardern gut zu schmecken. Ichbrauch keinen Duft. Meine Ausdünstungen wirken auch so auf Frauen.... :-)))

0

Bau dir aus ein paar Brettern und ein wenig Maschendraht eine "sichere" Ecke. Kostet fast nichts und ist effektiv. Andernfalls empfehle ich Rottweiler, Pitbull und ähnliches Getier. Du könntest natürlich auch einen Wassergraben um den Schuppen ziehen und das ganze unter Strom setzen. Ein paar Piranhas im Wasser sind auch nie schlecht.

helmutwinbeck 27.08.2010, 11:49

oder wenn der Wassergraben groß genug ist, gleich ein paar Haie:-)

0

Viele schwören auf Hasendraht, der knapp übern Erdboden ausgelegt, Marder abhalten soll. Die Füße mögen wohl keine deratigen Untergründe, wenn diese zudem noch beim Drauftreten nachgeben. Ähnlichen Effekt kann man auch bei Katzen beobachten.

Zusätzlich vieleicht noch ein paar Katzen- und Hundehaare herumdrappieren.

Es ist ein typisches Revierverhalten eines Marders, wenn er einen anderen riecht, d.h. wohl auch in diesem Fall, das dieses Motorrad wohl vorher in einem anderen Marderbereich geparkt war.

Blöde Idee mit den Hundehaaren. ---Ich war eben mit der Schere auf meinem Hund zugegangen. Bei meinen Worten: "Ich brauche Deine Haare", ist er jaulend davongerannt. Wie bekomme ich den nun wieder unter dem Bett hervor? :-))) Gruß Bonny

badboybike 26.08.2010, 18:29

Der hat doch kaum Haare! Was willst du da abschneiden? Pass auf, sonst haste ihn schneller kastriert, als du kuckn kannst.

0
suzuki125 26.08.2010, 19:42

Haha, das hätte ich gerne gesehen... :P

0

Ich sende Dir mal ein Foto von meiner Schwiegermutter. Das stellst Du neben dem Motorrad auf. Erzähle den Trick aber nicht weiter, ist extreme Tierquälung. Musst nur die Marder wegräumen, die der Schlag getroffen hat. :-))) Gruß Bonny

badboybike 26.08.2010, 18:30

Ich hoffe für dich dass sie nicht mitliest.. :-))

0
Bonny2 26.08.2010, 18:36
@badboybike

Wäre nicht so schlimm. Könnte das Verhältnis nur verbessern. ;-)

0
user5432 27.08.2010, 03:09
@Bonny2

Bonny, momentan bist du aber verdammt gut drauf :-)

0

Es gibt Marderabwehrduftstoffe in Zoofachgeschäften zu kaufen. Lappen mit Dieselkraftstoff getränkt in einem Schälchen ans Bike, vertreibt Marder auch. Ihre empfindliche Nase mag den Duft nicht und auf nimmer wiedersehen.

helmutwinbeck 27.08.2010, 11:43

stimmt leider nicht, das sind alles nur Vermutungen... sonst würden Marder ja auch nicht an dieselautos gehen. Weder Diesel, noch Nitro oder Terpentin vertreibt diese Biester.

0

Manche schwören auch auf Hundehaare, die man im Auto (Motorraum) anklebt. Im Schuppen / der Scheune könnte man sie vielleicht verteilen?

Hasendraht hilft, weil die Viecher nichgt auf weichem Untergrund laufen wollen. Das einzige was sie wirklich verjagt, ist ein Ultraschllgerät. Da hauen sie fluchtartig ab.

Der ultimative Marderschutz...einbetonieren;-) Wenns beim Auto klappt dann auch sicher beim Mopped.

P.S. ist übrigens ein Opel Kapitän und steht in Köln

Gib dem armen Tierchen was anständiges zu fressen,dann läßt es auch die unappetitlichen Kabel und Schläuche zufrieden.

Was möchtest Du wissen?