Wie macht sich eine leicht undichte Krümmerdichtung "bemerkbar"?

1 Antwort

In einem Kat-System wie bei mir in der Varadero SD02 macht sich das durch Patschen im Auspuff bemerkbar wenn Du das Gas zumachst. Dieses Patschen wird dann über die Zeit lauter, da sich die Dichtung dann mehr und mehr zerlegt. Bei der Honda Varadero ist das ein Grafitring und stribt regelmäßig den Auflösungstot am hinteren Topf in der Verbindung zum Sammler, just vor der Lamdasonde. Falschluft an der Lamdasonde.....das sagt eigentlich Alles.

Honda hat eine neue Arbeitsanweisung bei der Montage der Auspuffkomponenten, wie vorzugehen ist, damit die Dichtung nicht schon beim Einbau beschädigt wird