Leichtere Felgen - wird die Fahrdynamik wesentlich verbessert?

2 Antworten

Bei wesentlich leichteren Felgen werden nicht nur die ungefederten Massen reduziert sondern auch die stabilisierenden Kreiselkräfte der rotierenden Räder, das hat mit Sicherheit ein besseres Handling und leichteres Umlegen von einer Schräglage zur nächsten zur Folge. Jeder Tuner verbaut an seiner Kreation so gut wie immer leichte Schmiederäder oder sogar welche aus Carbon. Das bessere Handling solcher Massnahmen steht ausser Zweifel, ob der enorme finanzielle Aufwand in Relation zum Ergebnis steht muss jeder für sich selbst entscheiden.

letzlich bewirkt gewichtsreduzierung immer einen vorteil was die handlichkeit angeht also natürlich auch leichtere felgen. die frage ist nur wieviel. ich denke 2kg wirst du kaum merken.

Passen Aprilia RX 125 BJ 1998 Felgen auf die Aprilia SX 125 08 ?

Hey zusammen hab eine aprilia sx 125 bj 08 und wollte wissen ob die felgen der aprilia rx 125 bj 1998 auf die sx passen oder welches bausjahr generell passen würde Vielen dan für die antwort :)

...zur Frage

Felgen für Honda CBF 600 SA

Hi,

ich suche schon seit langem neue Felgen für mein Motorrad (s. Titel).

Ich wüsste gern wie ich herausfinde welche Felgen für mein Motorrad in Frage kommen, also welche zulässig sind.

Gibt es da irgendwelche Referenzpunkte oder so was?

Desweiteren hätte ich gern eine Liste mit Shops die Motorradfelgen vertreiben.

Google konnte mir da leider nicht weiterhelfen; befrage ihn schon seit Wochen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße happylittletree

...zur Frage

Ist eine Felge die eine richtige Beule hat noch zu retten? was kostet das wohl?

Wer macht sowas professionel? Also eine Felge wieder auf Vordermann bringen. Eine neue kostet 800 Euro habe ich erfahren...

...zur Frage

Polierte Felgen - wieso gibt es da unterschiedliche Auffassungen?

So geschehen bei meinem Kumpel: Er hat polierte Felgen für sein Bike erstanden und kam zur DEKRA, die ihm die Plakette nicht zuteile wegen der Felge. Es sei ein schwerwiegender Mangel, da Bruchgefahr und so. Auf Grund eines Tips fuhr er zur GTÜ, die die Felge anstandslos erachteten und ihm eine positive HU gaben. Was soll das denn, ist das etwa nicht geklärt vom TÜV oder hatte da einer der Prüfer keine Ahnung?

...zur Frage

Kann man mit Sandstrahken Lack entfernen?

Ich will meine Felgen vom angefressenen Lack entfernen und dann neu lackieren. Abschleifen ist etwas Zeitintensiv, bekommt man sowas mit Sandstrahlen runter? Wie sieht die Oberfläche hinterher aus, kann man direkt lackieren?

...zur Frage

Darf ich Radschrauben von Alu-Felgen für Stahlfelgen verwenden?

Betrifft mein Auto.. geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?