Wie lange kann man mit einer Aprillia SX 50 E4 noch fahren wenn das tanklicht aufleutet?

1 Antwort

Bei Vollgas bergauf noch 2min, bergab mit Rückenwind 5min.

Tank einfach rechtzeitig. Viele Bikes haben keinerlei Anzeigen und da tanken die Besitzer meist nach einer gewissen Wegstrecke.

In deiner Bedienungsanleitung steht drin (habe ich extra nachgelesen!) wieviel Tankinhalt beim aufleuchten der Lampe noch drin sind. Du weißt wieviel dein Töff im Schnitt verbraucht, dann brauchst du das nur noch auf den Restinhalt umrechnen und hast die theoretische Maximalreichweite bis der Tank völlig leer ist. Das hängt natürlich noch von deiner Fahrweise ab.

Im freien Fall sogar noch viel länger :D