Wie viel Kostet der Führerschein A1 durchschnittlich?

2 Antworten

also ganz ehrlich ich finde es lohn sich auf jeden fall... es gibt auch gute gebrauchte mopeds und die drei sonningen tage im jahr... also ganz ehrlich... wenn du nur dazu moped fährst dann kannst dus lassen... da wird jedn tag gfahrn egal wie kalt oder warm...moped fahrn is die erlösung von jedem tag an dem man stress hat es is einfach nur der hammer

also gut zu hören das es nicht mehr als 1500 kostet ^^ und da ich bei honda die aktion mit erfolg mitgemacht habe (die cbr125 war mal sowas von enttäuschend klein) erspar ich mir ja schonmal ein paar einführungsstunden :) und an der selben fahrschule den A1er machen denk ich spart auch wieder was und durch quängeln und nerven hab ichs geschafft sogar die mutter zu überzeugen, d.h. nach dem schulabschluss bekomm ich die yzf-r 125 geschenkt - totaler motivationsschub :D

und zurück zum thema: die aktion (Fahren ohne Führerschein) ist wirklich zu empfehlen da die fahrlehrer alle unheimlich geduldig waren (ohja fast zum fürchten) bei unserer truppe is nämlich die eine cbf600 3 mal gestürzt und danach wollte sie nicht mehr anspringen- aber np alles cool gewesn, kein gezeter echt super ^^ und die nehmen einem die angst weg wie nix. und einmal stürzen is auch ne erfahrung der man nicht entgehen sollte. also lieber da bei honda stürzen als bei der FS da es nichts kostet ;D

Führerschein A1 Kosten, Sinn, Anschaffung etc.?

Ich bin knapp 16 1/2 und überlege den A1 zu machen, für 125ccm Motorräder

Allerdings werde ich mit 18 meinen normalen Führerschein fertig haben und jetzt frage ich mich ob es einen großen Sinn macht, mit 16 1/2 den A1 anzufangen.. Von der Zeit an sich her würde es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall lohnen allerdings kostet der Führerschein ja auch einies.. Und dann noch der Autoführerschein (beginn ich mt ca 17 1/2)

Jetzt halt die Frage ob es sich an sich lohnen würde, und auch was sowas im ganzen kostet (Führerschein + Maschine(gebraucht) und Versicherung usw..)

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

A1 Führerschein Kosten mit allen was dazu gehört/Einstieg ins 2Rad Fahren?

Hallo Liebe Biker Ich bin 15 und Spiele momentan mit dem gedanken den A1 Führerschein zu machen,bis jetzt bin ich Mofa gefahren und hab gefallen an 2Rad fahren gefunden(obwohls ja nochmal ein unterschied zu einer "größeren" Maschine ist). Nun zur eigentlichen Frage,ich weiss das Thema wurde schon X-mal durchgekaut.. Mal angenommen ich würde den A1 machen,was kostet der Spass? Also erstmal muss ich ja den Lappen selber machen,was kostet der im durchschnitt? Ich denke ein Naked Bike würd mir am besten gefallen,was kann man im 125er Bereich empfelen kann ruhig etwas älter will nichts neues,und halt nicht zu teuer. Auch wenns ja"nur" eine 125er ist brauch man natürlich auch Schutzkleidung,da sollte man ja auch nicht Sparen,würde am liebsten eine Lederkombi haben,sieht meiner Meinung nach auch gut zu einen Naked Bike aus.Was kann man da empfelen? Also was würde der ganze Spaß kosten?

Dann sag ich mal Danke im Vorraus und Wünsche euch allen weiterhin eine Unfallfreie und Schöne Saison

...zur Frage

48 PS auf 15 drosseln für A1 mit 16 ?

Hallo ich werde bald 16 und will unbedingt meinen führerschein machen da ich Motorradverliebt bin Ich wollte mir die yamaha YZF R125 kaufen aber da die nur 400€ weniger kostet als die R3 wollte ich fragen ob ich die R3 auch kaufen könnte und diese dann zu drosseln und mit 18 (wenn ich dann den a1 habe) die drosselung aufheben?? Ist das erlaubt? wenn ja hätte ich ein besseres motorrad welches mir länger spass bereitet XDdanke schonmal für alle antworten...

...zur Frage

Vorteile:A1 für Auto?

Ich würde gerne wissen, ob und wenn ja welche kostenvorteile es bringt, den A1 Führerschein zu besitzen.

Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2 Monaten den A1. Ich möchte mit 18 den A2 und B machen. Doch wenn der B den vollen Preis kostet, dann muss ich mir das ganze nochmal überlegen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?