Wie lange darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen?

1 Antwort

Normalerweise ist die Polizei nur dazu berechttigt, das Motorrad bis zum nächsten Werktag in Gewahrsam zu nehmen. Aber je nach Höhe der Geschwindigkeitüberschreitung kommt ja auch noch ein saftiges Bußgeld und eventuell Punkte in Flensburg zum Schlamassel dazu.

Gibt eine offizielle Prüfungssaison für die Praktische Prüfung?

Ich hatte meine letzte Fahrstunde im November, und müsste nur noch meine Prüfung ablegen für A1. Leider ist der Winter gekommen und ich musste warten, und warten... Ich hab mein Fahrlehrer angerufen, er würde meinen das die Temperaturen zu niedrig sind. Die letzte und vorletzte Woche?Sonne, Milde Temperaturen, und doch darf ich nicht. Langsam kann ich nicht mehr warten .. Meine Frage ist jetzt ob es eine Offizielle Prüfungssaison für A1 gibt? z.b von wann bis wann ich es nicht machen darf... Oder entscheidet der Prüfer/Fahrlehrer nach Lust und Laune? Was meint ihr wie lange ich noch warten muss?;D

danke für die antworten, entschuldigung für die lange Frage^^ Das geht mir nur langsam auf die Nerven, wenn mein Moped fahrbereit in der Garage steht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?