Wie lang in etwa ist Eure Hausstrecke?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hausstrecke kann man nicht direkt sagen, weil ich bei den gefahrenen 60-70km immer kleine Streckenänderungen einbauen kann. Meistens damit verbunden ist "weiß-blaues Kitschpostkarten-Wetter"; einsame, kurvige Landstraßen, im Blickfeld die bayerischen Alpen, manchmal Einkehr in einem Biergarten, dort die blöd daherredende Bedienung, die lacht, wenn ich genauso blöd daherrede... ...alles ist rundum positiv gemeint...dieser Traum wird immer wieder wahr...
Gruß habibi

Ich fahre meistens nach der Arbeit in die entgegengesetzte Richtung meiner Wohnung und drehe eine Runde von 40 Km über meine Hausstrecke im Schwarzwald und komme dann aus der anderen Richtung zu meiner Wohnung. Nach Stimmung und Laune richtet sich die gefahrene Geschwindigkeit, manchmal bummle ich, oder fahre zügig und manchmal fliegen die Fetzen. Danach bin ich immer völlig entspannt, das erspart mir offensichtlich den Psychiater.

Dafür gibts Mecker von Frauchen!? :-)

0

Ich fahre regelmäßig meine 3 Hausstrecken. Die kurze Strecke hat 60 Km, die beiden längeren haben ca 100 Km. Je nach Laune fahre ich eine schnelle, oder eine kurvige Strecke. Da ich diese Strecken oft fahre und jede Kurve im Schlaf kenne, fühle ich mich auf den Strecken am Sichersten.

Hängt von der Lust und Laune ab.

Wenn ich einfach nur fahren will habe ich eine Hausstrecke von mir zu Hause durch die Eifel bis Adenau am Nürburgring zum Frühstück 160 KM. Das dann in verschiedenen Variationen zurück.

Ich fahre auch sehr gerne früh morgends also zwischen 6 und 7 da bin ich echt alleine auf der Bahn und die Grünen schlafen noch ihren Rausch von der letzten Bullenparty aus.

Ernsthaft die Eifel ist früh morgends und vor allem im Herbst einfach nur klasse. Die Wälder färben sich rot braun ab und an einen leichte Nebelschwade , nein keinen direkten Nebel, das hat was.

Ich habe auch kein Probblem diese Strecke immer wieder zu fahren für mich hat das keinen langweiler Effekt da ich ja nicht nur diese Strecke fahre.

KDriver

also, ich fahre so zwischen 30-60 km pro strecke, wobei ich an drei bikertreffs vorbei komme und dort immer halt mache und wenigstens einen kaffee trinke.

Ich bevorzuge zwei Strecken je nach Lust und Laune, die erste ist so ca. 160 km lang die andere um die 100 km.

...puh ok, ziemlich weit für eine Hausstrecke, finde ich ;) aber ok, wenns Spaß macht :)

0
@motobunny

Die Kilometer sind insgesammt gerechnet. Meine Strecken sind sogenannte Rundkurse und lassen sich recht flott fahren, ohne zu rasen.

0

Ich habe mehrere Rundstrecken auf dem Navi, so zwischen 90 und 160 km, die mir gefallen und die ich auch mal kombiniere - je nach Wetter und Laune.

Zwei Strecken sind mir lieb geworden, die eine ist etwa 75 km und die andere ca. 180 km lang. MfG 1200RT

Nun ja, meine Hausstrecke ist ca. 50km lang, ein paar Kurven, aber auch einige lange Geraden sind dabei. Gern fahre ich aber auf den Kyffhäuser, 36 Kurven hintereinander, jedoch ist es einfach sehr weit bis dort hin, über Autobahn um die 120km, das mache ich dann als Tagestour und nenne ich nicht Hausstrecke ;)

Du Arme, da hat meine Hausstrecke noch viel mehr Kurven aller Coleur und liegt genau vor meiner Türe. Welch ein Glück für mich.

0

Ganz genau 51 km, ca 300 Kurven, 7 Täler und ein paar Gerade....

In welcher Zeit? ;-) Gruß T.J.

0

Wenn ich so die üblichen Stücke aneinanderknüpfe komme ich rund um meinen Pudding so auf ca. 150 KM...

Ich habe keine Hausstreke,aber mehrere lieblingstrecken und die fangen bei 10 km an und gehen bis 150 km.

Dito und die Strecken werden immer neue kombiniert. :-) Gruß T.J.

0

10km ist ein Autobahnkreuz, gib es zu ;-)))

0

Alles zwischen 50 und 400 km in meiner Gegend bezeichne ich als meine Hausstrecke. Mal flott, mal bummelig, egal, Hauptsache nie die gleiche Strecke!

Eine richtige haustrecke habe ich nicht, aber mein Favorite hat so ca. 200 km!

die typischen von mir befahrenen Strecken haben so ungefähr eine Länge von rund 70km...

so 160km mit einiges an Höhenmetern!

Eher 80 km als mehr. Leider keine Kurvengegend hier...

Was möchtest Du wissen?