Wie kommt das Konstantfahrruckeln zustande?

1 Antwort

Das Konstant-Fahrruckeln z.B. beim Zweizylinder kommt meist daher, dass der Unterdruck im Ansaugtrakt von beiden Zylindern unterschiedlich ist, z.B. durch unterschiedliche Öffnung der Drosselklappen. Dadurch erhält ein Zylinder mehr Gemisch als der andere und leistet auch mehr. Dadurch beginnt der Motor zu vibrieren, weil der "stärkere" Zylinder den schwächeren zieht: Die Kraft der Explosion ist in beiden Zylindern unterschiedlich - der Motor schüttelt. Die ganze Sache kann sowohl bei Vergasermotoren, als auch bei Einspritzmotoren auftreten und hat bei beiden Systemen dieselbe Ursache.

harley davidson gebraucht teurer als neu?!?!?!

Hey ich habe mal bei mobile gesucht und die iron883 für ca. 8500€ gesehen (4500km) Neu kostet die doch aber "nur" 7.990€+ Überführung (350€ oder so) Wie kommt sowas zustande oder übersehe ich was und täusche mich? Danke für eure hilfe ASK

...zur Frage

Erfahrungen mit einer alten Yamaha XT600 Bremse? Suche Druckpunkt!

So, die alte Ténéré ist fertig (Bj. 83, 34L) :-) Als Abschluss habe ich ihr noch neue Gabelfedern und -öl spendiert - außerdem einen neuen Bremssattel-Kolben (Einkolben Schwimmsattel), neue Dichtungen hierfür, Bremsbeläge und natürlich neue Bremsflüssigkeit. Nun ist es so, dass ich auch nach peniblem Entlüften (zuerst mit Unterdruck befüllt, dann klassisch entlüftet) keinen Druckpunkt bekomme. Der Hebel lässt sich bis zum Lenker durchziehen, die Bremsleistung ist deprimierend. Keine Lecks, nochmal entlüftet (und von oben bis unten abgeklopft) - keine Luftblasen. Leider habe ich keine Erfahrungswerte mit dieser Bremse - Kann es sein, dass bei dieser alten Minibremse wirklich kein richtiger Druckpunkt zustande kommt? Oder müssen Kolben und Dichtungen erst einmal aufeinander "einlaufen"? Kennt hier jemand zufällig die normale Wirkung dieser Bremse? Danke euch!

...zur Frage

Motorrad zuendet nicht, kommt nur ein Funke auf allen 4 Kerzen

Hab nen Problem mit meiner 1500 Drifter, der Anlasser dreht, Sprit kommt, aber es kommt nur ein einziger Funke auf allen 4 Kerzen, somit zuendet das Bike natuerlich nicht.... Dazu kommt das auch diese komische FI-Lampe leuchtet...

...zur Frage

Wieso manchmal Stoppie und manchmal Blockade?

Die Yamaha W250X, die ich für einen Tag hatte (Werkstattaufenthalt) hat einen Stoppie nach dem anderen hingelegt, wenn man etwas heftiger gebremst hat. Bei meiner Maschine blockiert hingegen das Vorderrad, wenn man kräftig am Kabel zieht. Bei beiden Situationen ist ja das Maximum an Bremskraft erreicht, bevor entweder der Überschlag droht oder der Reifen wegrutscht. Wenn die Anlage meiner Maschine jedoch stark genug ist, um das Vorderrad zu blockieren, wieso kommt dann kaum ein Stoppie zustande, und bei anderen Maschinen dagegen sehr oft?

...zur Frage

was heißt Konstantfahrruckeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?