Wie kann ich eine Kamera sicher an der Jacke befestigen ?

1 Antwort

Um eine Halterung am Motorrad wirst du, wenn du nicht total verwackelte Aufnahmen machen willst,die zwangslaeufig entstehen wuerden, wenn du die Kamera irgendwo an deinem Oberkoerper - schnell mal festmachst - nicht herumkommen. Die Frage ist nur, ob du, statt eine vorgefertigte zu kaufen, nicht selber eine basteln kannst. Wenn sie nicht fuer die Ewigkeit sein soll, kannst du dir sicher mit Material aus dem Baumarkt selbst was basteln.

Motorradkamera als Beweis

Schon einige Meinungen haben wir in den letzten Tagen geäußert. Nach einem Unfall mit einem Polizeibeamten, der sich nur ausgiebig mit dem Gegner (beide per Du) beschäftigte und mich als Schuldigen erkannte, fahre ich nur noch mit Kamera. Erst durch Gutachten wurde klar, dass der Andere ein Lügner ist, nehme ich jetzt zur Kenntnis, dass da ein Verwaltungsgericht entschieden haben soll (ADAC-Nachricht) , dass derartige Filme in Deutschland nicht als Beweismittel anerkannt werde!!!! Unfassbar, wohl an dem Typen aus Österreich orientiert haben die Verwaltungsrichter (ob die überhaupt eine Lizenz zum Fahren haben) diesen Unsinn entschieden. Wie seht Ihr das, habt Ihr Munition für mich, dann werde ich meine Möglichkeiten nutzen, um diesem Schwachsinnigen Urteil entgegenzutreten.

Dank Euch für gute Argumente.

VG aus dem hohen Norden (ich weiß "deralte" Du bist nördlicher :-)

...zur Frage

Fragen/Tipps zum Kauf einer Lederkombi?

Hi, Ich möchte mir zu meiner Textil-Kombi noch eine Lederkombi zulegen. Die Textilkombi würde ich dann für regenfahrten/Kurzstrecken im Sommer verwenden, und die Lederkombi ganzjährig und auf längeren Strecken. Ich habe mich heute bei Louis in eine Alpinestars Kombi (Jaws Jacke + Missile Hose) verguckt (wurde leider nicht sehr kompetent beraten). Die Kombi gibt es mit und ohne perforiertem Leder, was haltet ihr angesichts meines Vorhabens sie ganzjährig zu verwenden am sinnvollsten? Wie eng darf/muss die Kombi sein? Ich hatte immer das Gefühl dass alle Jacken die ich anhatte (gr. 48 bei 1,82m) etwas zu kurz waren und vor allem am Rücken hinten beim Reißverschluss zwischen Hose und Jacke ziemlich gespannt haben.

Ich habe noch keine Erfahrung mit lederkombis, deswegen wäre es sehr nett von euch wenn ihr einfach alles was man beim Kauf beachten sollte in die Kommentare schreibt, damit ich mir nichts kaufe was ich in 2 Jahren bereue und die optimale Wahl auch hinsichtlich der Größe treffen kann, vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?