Motorgeräusch normal?

3 Antworten

Weder mit dem ersten noch mit dem zweiten Link kann man etwas anfangen, beim ersten scheitert der erste download an den Internet-Optionen, wenn man dann eingestellt hat, dass der Download starten soll, sagt die Webseite, dass man die Anzahl der freien Downloads überschritten hat. Bei deiner zweiten Option kann man die Datei zwar downloaden, das Format ist aber ohne ein Programm zu installieren nicht lesbar (glaube .m4a oder so etwas)... tja... dafür ist das Leben zu kurz... viel Spass mit deinem Motor

Seltsam, ich kanns einfach mit dem Windows Media Player abspielen. Ansonsten mal VLC probieren, wenn du das drauf hast.

0

Hallo abc

Nach meinem musikalischem Hinterkopf klappern die Ventile. Da würde ich erst mal nachsehen, bevor Du dir nen neuen Kolben kaufst,

Gruß Nachbrenner

Ist da Handlungsbedarf? Ventile sind eigentlich neu eingestellt von Fachwerkstatt.

Hoffe es meldet sich noch jemand der selbst eine Husqvarna hat.

0
@abcdefga

Wenn Ventile klappern haben sie in der Regel zuviel Spiel. Zuwenig wäre gefährlich. War der Motor betriebswarm?

0
@Nachbrenner

Nein, wurde kurz davor erst gestartet. Wenn warmgefahren ist das Geräusch glaube ich nicht ganz so auffällig.

Kann man also stark von schlecht eingestellten Ventilen ausgehen?

0

Gibt es einen Grund, der Werkstatt nicht zu vertrauen? Die sollten doch die Geräusche am besten kennen...

Ganz neue Kurbelwelle oder andere möglichkeiten?

Hallo allerseits.

Ich habe an meiner Yamaha yzf r125 bj2011 das Problem, dass ich vergessen habe das Öl zu prüfen. Deshalb habe ich nun einen Kolbenfresser. Abgesehen vom Kolben geht es dem Rest des Motors gut. Jedoch klemmt der Bolzen der Pleul und Kolben verbindet fest. Er lässt sich auch durch leichte bis mittelstarke schläge mit dem Hammer nicht lösen. Muss ich jetzt auf jedenfall die komplette Kurbelwelle austauschen oder gibtes vielleicht noch andere Möglichkeiten den Kolben vom Pleul zu lösen?

Ich bitte um eure Hilfe und freue mich pber antworten

MfG CL

...zur Frage

2 Takt Krümmer bei 15 Ps eintragen?

Hi. Ich habe eine Husqvarna Wre 125 Bj.05 im Originalem Zustand. Sie ist mit 15 Ps eingetragen. Wenn ich einen neuen krümmer an baue, gäbs da Probleme mit den Abgasnoremen beim Tüv? Oder wird der einfach eingetragen und dass Moped behält seine 15 Ps?

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Husqvarna 125 SMS4 2T Drossel

Hallo, wo sitzt die Drossel bei der SMS4 Bj. 2012. Vorne am Krümmer sitzt nichts, da habe ich schon geschaut und im Internet habe ich auch nichts zum Bj. 2012 gefunden. Habe derzeit 12PS und würde gerne 15PS haben. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?