Wie gut sieht man mit Lenkerendspiegeln nach hinten?

2 Antworten

Ein Freund von mir hatte solche Teile an seiner Triumph Speed Triple, die ich dann etwa 2km gefahren bin. Dann bin ich in eine Haltebucht und habe ihn erstmal gefragt ob er einen Schaden hat ;) Man hat bei diesen Spiegeln wirklich nichts gesehen. Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass sie auch nicht StVO-gerecht waren, also getönt und zu klein. Die Einbaulage unter dem Lenker war auch nicht gut gewählt und so hat er die Teile schnell wieder entsorgt. Aber probiere es doch einfach aus, sei vorsichtig bei der Montage, dann kannst du die Teile vielleicht noch zurückgeben!

Das kommt auf die jeweilige Montage an, ich hatte an meiner vorigen Speed Triple eine selbstgefertigte U-förmige Halterung mit aureichend grossen Auslegern an denen die Originalspiegel montiert waren und habe die Strasse besser als mit den Originalhaltern sehen können.

Was möchtest Du wissen?