Wie gut ist die Aerodynamik von Arai Helmen im Vergleich zur Konkurrenz?

2 Antworten

Meine beiden Arai-Helme funktionieren sowohl auf der Shiver als auch auf der Z900 top. Auf der Caponord jedoch ging der RX7GP gar nicht. Es kommt auf die Kombination Motorrad-Helm an.

Wer von euch fährt mit Kontaktlinsen ?

Mich als Brillenträger nervt diese lästige Prozedur mit Brille und Helm schon lange. Erwäge jetzt auf Kontaktlinsen umzusteigen, habe aber mit diesen Dingern null Erfahrung und kenne auch leider keinen Biker der mit Kontaktlinsen fährt. Ist das etwas völlig anderes oder lediglich bequemer. Wie sieht es z.B. mit der Zugluft aus ?

...zur Frage

Warum werden Kinderhelme nicht an Erwachsene verkauft?

Hallo, als ich neulich mit meiner Freundin einen Helm für sie kaufen war (Kopfumfang 51 cm), wollten wir erst einen Kinderhelm kaufen, da die wesentlich billiger sind. Der Verkäufer sagte mir, dass das nicht gemacht wird, da die Helme für Kinder anders aufgebaut sind. Nun frage ich mich, warum? Sind Kinderköpfe nicht sogar empfindlicher als Erwachsenenköpfe? Ist das lediglich eine Marketingstrategie? Oder gibts da echt nen Anatomischen Grund für?

...zur Frage

Alternative zu Motorrad ohne Sonnenblende?

Liebe Leute!

Da ich momentan beim Umstieg vom Moped zum Motorrad (es wird eine Duke 390 :-)) bin, muss ich mir natürlich einen guten Motorradhelm zulegen.

Letzte Woche war ich bei LOUIS und hab dort bei sehr guter Beratung herausgefunden, dass mir die SHOEI - Helme am besten passen. Vom Preis & der Passform her war mit der Shoei QWEST eindeutig am liebsten - das einzige "Problem" an ihm ist, dass er keine integrierte Sonnenblende bestitzt.

Jetzt stellen sich folgende Fragen: - Ist es sehr nervig, wenn man einen Helm ohne Sonnenblende besitzt? - Wie könnte man die nicht integrierte Sonnenblende ersetzen bzw. welche Vor - oder Nachteile hätte dies? - ...

Ich würde mich sehr über ein sinnvolles Feedback von euch freuen, das mir bei der Entscheidung ein wenig weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, Stefan

...zur Frage

Wo soll ich mir einen Helm kaufen?

Im Internet, Im discounter...?

...zur Frage

Testbericht zum Roof Boxer V8 Helm?

Die Marke Roof stammt aus Frankreich und ist dort auch recht häufig zu sehen. Nun bietet Tante Louise ebenfalls diesen Helm an. Abgesehen davon das dieser Helm recht schwer ist mit ca. 1.600g, nett ausschaut ist diese Marke hierzulande eher unbekannt, daher habe ich wohl wenige Testberichte finden können wie z.B. diesen hier dem ich aber nicht ausschließlich trauen mag: http://www.adac.de/infotestrat/tests/motorrad-roller/motorradhelme_2011/motorradhelme_2011_details.aspx?testId=94&recordId=1944

Ist dieser Helm mal in einer der einschlägigen Motorradzeitschriften getestet worden und was ist vom Material Composite-Fiberglas zu halten?

...zur Frage

Taugen Antibeschlagmittel zum Aufsprühen was ?

Hallo Leute,

habe im Geschäft ein Mittelchen gesehen, daß man auf das Helmvisier aufsprühen kann, um das Beschlagen zu verhindern. Laut Beschreibung soll das richtig gut wirken. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?