Wie finanzieren sich Plattformen wie mobile oder motoscout24.de?

2 Antworten

Gewerbliche Anbieter müssen für ihre Inserate bezahlen, private Anbieter sind (solange sie keine Sonderoptionen buchen) kostenlos. Über diese Mischkalkulation kommen die Anbieter schon auf ihren Schnitt - da bedarf es gar nicht mehr so viel externer Werbung...

Danke für die Infos, wusste garnicht das gewerbliche Anbieter dafür zahlen müssen.. Dann erschließt sich auch mir das!