Warum haben Dreizylinder-Motoren oft diesen "Turbinensound"?

1 Antwort

Na, manchmal kann man den Sound schon so interpretieren, wurde aber von den Zeitschriften ziemlich gepusht, dieser Begriff .. Auf jeden Fall ist es so wie bei jedem Motorkonzept - Wieso klingen denn V2`s so charakteristisch wie sie nunmal klingen ? Wieso "säuseln" Vierzylinder und bollern Einzylinder ? Das liegt am Zündzeitpunkt, an der Anordnung als auch Anzahl der Zylinder etc..