Wie fährt man mit dem Motorrad auf dem hinterrad? Anleitung?

2 Antworten

Kupplung ziehen, Gang rein, Vollgas, Kupplung springen lassen und dann „gemütlich“ das Bike über das Hinterrad abrollen lassen. Mit der richtigen PS-Klasse kommt man wieder mit beiden Reifen auf dem Asphalt. :-))) Bonny

Ich mag diese Zirkusnummern im Straßenverkehr absolut nicht. Und wenn noch dazu jemand nach einer Anleitung fragt, dann zeigt das, daß er keine Ahnung hat und kein adäquates Fahrkönnen. Wenn ich gut drauf bin und meine Bayerwaldtour fahre, dann hebt mein Vorderrad im Verlauf eines Nachmittags dutzende Male kurz ab, beim scharfen Beschleunigen aus engen Kurven, bei schnellen Richtungswechseln oder beim Beschleunigen auf welliger Fahrbahn geht das ganz automatisch und ist so sehr Bestandteil meines Fahrstils, daß ich es meistens erst merke, wenn das Vorderrad wieder den Boden berührt und der Lenker dabei einen leichten Schlenker macht. Trotzdem habe ich noch niemals ein Wheelie bewußt provoziert, weil es überflüssig und gefährlich ist.

Schlupf Vorderrad/Hinterrad

Hi,

wo ist der Schlupf des Rades beim Motorrad am größten? Ich bin der Meinung, dass, da ja das Hinterrad angetrieben wird und somit die Kraft auf die Straße bringt, dort auch der größte Schlupf entsteht. Das Vorderrad wird ja quasi nur auf der Straße abgerollt.

Ist meine Theorie soweit richtig oder gänzlich falsch? Wo sind die Experten ;)

...zur Frage

Wieso bleibt das Hinterrad stehen?

Hallo,

meine Aprilia ist gestern ausgegangen und jetzt wenn ich versuche sie im ersten Gang anzumachen bleibt das Hinterrad stehen.

...zur Frage

Ist der Leistungsverlust zwischen Kurbelwelle und Hinterrad je nach Motorenkonzept anders?

Hat der Leistungsverlust zwischen Kurbelwelle und Hinterrad immer die gleiche Relation oder macht das Motoren- bzw Antriebskonzept einen großen Unterschied, kommt bei einem Einzylinder bzw einem Kardanantrieb mehr von der Leistung am Hinterrad an?

...zur Frage

Speichen zu Aprilia 125 Classic Bj. 1996 Hinterrad.

Hallo, besitze eine Aprilia 125 Classic Bj. 1996. leider sind am Hinterrad defekte Speichen. Wer hat evtl ein komplettes Hinterrad oder Speichen dazu oder weiss wo ich die Teile bekomme? Benötige 8 Speichen inkl Nippeln. Es handelt sich um ein 16zoll Rad. Für Tipps oder die Teile wäre ich riesig dankbar! Gruss Easyrider71

...zur Frage

Hey Leute, Hätte eine Frage bezüglich meiner Enduro. Mein Hinterrad eiert und jetzt wär meine Frage, ob man das Rad zentrieren kann?

...zur Frage

Heck Jack Aufbockhilfe für das Hinterrad, empfehlenswert?

Hat jemand von euch Erfahrung damit? http://www.heckjack.de/ Hört sich gut an, ist es aber wirklich stabil? Taugt es was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?