Wie bewusst kann man ein Heck wieder einfangen?

5 Antworten

hatte heute nen dicken highsider gehabt ein Glück konnte ich ihn irgendwie wieder auffangen. Habe die kupplung gezogen. Somit konnte ich sie irgendwie ruhig stellen. Ich denke 100%rezept gibt es dafür nicht. Entweder schaffst du es oder es schmeißt dich vom moped meine isr sehr anfällig dafür ist ne r1 rn01 . Dennoch macht sie Mega Spaß

Hallo! Ich weis aus eigener erfahrung: Wenn dir dein Heck mal kommt, Gas langsam zumachen, in der kurve den Radius vergrößern, eventuell gegenlenken.Lass dir bloß nicht erklären das du sofort kuppeln sollst den das ergibt einen Highsider vom feinsten wenn das rad sich wieder fängt. Ich sag immer mit Herz und Hirn fahren wenns den mal regnet. Allzeit gute fahrt. Peter

Dafür gibt es kein erlernbares Patentrezept. Die Gegenmaßnahmen gehen rein intuitiv, weil es viel zu schnell gehen muß um noch Zeit für bewußte Reaktionen zu haben. Glücklicherweise pendelt und schlingert ein Motorrad ständig leicht, so daß sich die menschliche Motorik auf solche Bewegungen einstellt. Auch wenn die Ausbrüche kurzfristig heftiger werden, reagiert er genauso, wie gewohnt, was normalerweise genügt, um die Kontrolle zu behalten. Ist dies physikalisch nicht mehr möglich kommt es trotz richtiger Gegenbewegung zum Sturz. Es hilft da nur Übung, Routine und gute Nerven, weil in diesem Moment Verkrampfung alle Reaktionen blockieren würde.

Spritzschutzkürzung

Hallo, nach einem kleinen Wheelie Überflug mit meiner Honda XL600R ist der Kunststoffspritzschutz, an dem zudem das Kennzeichen und das Rücklicht befestigt ist, gebrochen. Jetzt habe ich den Spritzschutz weggesägt, das Rücklicht neu angebracht und das Kennzeichen mit einem Metallwinkel an das noch verbliebene Heck angeschraubt.

Link zu meinem Heck: http://s14.directupload.net/file/d/2847/qhmu8vs6_jpg.htm

Muss ich das Ganze eintragen lassen, bzw. gibts da Stress mit dem Tüv oder der Rennleitung

Martin

...zur Frage

kawa ninja zx-9r heckrahmen selber richten?

beim TÜV sah der mann dass das heck geringfügig (5 mm) nicht in der mitte des rades ist. weil ich das moped jetzt umspritzen lasse, hab ich mir das angeschaut, weil die verkleidung ja beim lackierer ist.als laie sag ich mir, wenn bei meinem sturz da was verbogen ist, hätte ja auch die kleine schweissnaht links und rechts ausbrechen müssen? die ist nicht mal 1cm breit, 3punkte jeweils. wenn ich jetzt mit roher gewalt hergehe, und das mit einem rohr zurückbiegen will, könnten ja diese schweissnähte brechen. oder ist vielleicht nur der höcker etwas schief? und wenn man das bei einem profi machen lässt könnte es ur sauteuer werden. was soll ich machen?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn beim Einfedern der Auspuff am Rad schleift?

in extremen kurven federt das heck so tief ein, dass der auspuff am reifen schleift. der auspuff ist schon richtig schwarz - was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Muss ich nach einem Heckumbau zum Tüv?

Ich möchte ein kürzeres heck anbringen, brauche ich dafür die tüv-genehmigung?

...zur Frage

Heck selber Kürzen?

Hallo liebe Motorrad-Freunde

Meine Frage wäre folgendes ich arbeite gerade an einem Chopper (Kawasaki Vn 1500) und würde gerne das Heck kürzen würde es aber auch gerne Typisieren.

Jetzt meine Frage:

Bekomme ich eine Typisierung für das Original abgeschnitte Heck ?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?