Wie kann ich eine "verharzte" Vergaser wieder flott bekommen?

2 Antworten

Hi Touri. Essigbad oder spezielle Vergaserreinigungsmittel (Fachhandel) und 24h einlegen. Alternativ Ultraschallbad. Der Fachmann kann das leicht erledigen, es ist auch nicht sonderlich teuer. Wegwerfen brauchst die Vergaserbatterie nicht, klar - Neuteile sind besser als gereinigte alte, aber halt nicht immer von Nöten ;) Evtl. bringt es auch schon einiges, wenn man einzelne Teile (Düse o.ä.) ersetzt.

Vergaser zerlegen und anschlie0ßend im Ultraschallbad reinigen (hat fast jeder Händler).

Motorrad geht nicht durch den Anlasser an sondern nur durch den Anschieben-Einkuppeln-Trick. Aber bei niederiger Drehzahl geht es aus Woran liegt es?

Folgender Fall:

Ich fuhr ganz glücklich meine Vergaser Yamaha R6 rj03 als plötzlich der Motor ausging und nicht wieder anspringen wollte. Weder bei Vollgas noch mit Choke. E-Starter arbeitet hörbar. Auch die Batterie habe ich vor 2 Monaten checken lassen. Licht, Hupe funktioniert also hat das Bike auch Saft.
Durch den Anschieben-Einkuppeln-Trick (Anschieben) ging das Bike wieder an, aber sobald ich unter 2200 Umdrehungen komme, geht sie wieder aus. Erwähnen sollte ich der Vollständigkeit halber, dass ich ein paar Minuten vorher das Standgas minimal runtergesetzt habe vllt 50 Umdrehungen damit ich bei der Herstellervorgabe bin.

Hat jemand eine Idee was an meinem Bike nicht stimmt ?

Danke im Voraus Leute

...zur Frage

Suzuki dr 125 Se nimmt Gas nicht ordentlich an?

Moin

Manchmal wenn ich Anfahren will rollt meine Suzuki ein stück aber nimmt kein gas an aber nach ein paar Sekunden nimmt sie gas an oder geht aus

was könnte das sein?

Die Suzuki besitzt noch die 85 KM/H Drosselung

Update

Ich habe heute eine neue Zündkerze eingebaut und nach einer Fahrt war sie schon schwarz 

Aus dem Auspuff bei der Verbindung zwischen Endtopf und Krümmer saut es Öl raus

Und nach der Fahrt stinkt der Motor extrem nach Öl

Kann das sein wenn ich an der Ampel stehe die brennkammer mit Öl voll laufen und das deswegen kein Gas kommt weil der Motor erst das ganze Öl verbrennen muss ?

...zur Frage

Nachschieben durch Gemischabmagerung

Meine getunte Dr 800 schiebt beim Gaswegnehmen stark nach, bleibt quasi bei 4500 U/min kurz hängen( Mikuni Flachschieber ). Das ganze hat mit nem neuen Topf angefangen. Kann ich das durch anheben der Düsennadel beheben?

...zur Frage

Yamaha FZR 600 schwierig zu drosseln?

Ein Arbeitskollege bietet seine gut gepflegte Yamaha FZR 600 billig an und ein Freund von mir sucht gerade eine Einsteigermaschine.. Kombiniere? Genau ;) Allerdings muss derjenige noch gedrosselt fahren und ich habe mal gehört dass es bei den älteren Vergaser Yamahas teuer werden kann wegen der Neuabstimmung etc. Kennt sich da jemand genauer aus bzw. Hat schon mal so eine FZR gedrosselt?

...zur Frage

Bringt nachgerüstete Benzinpumpe immer was?

Ein Kumpel baut gerade eine alte Suzuki DR 650 aus und nimmt einen Flachschiebervergaser plus elektrisch betriebener Benzinpumpe nach dem Tank. Er meint, dass eine Benzinpumpe eigentlich immer was bringt, wenn eh nicht schon eine verbaut war. Stimmt das? Ich dachte immer der Unterdruck und die Schwerkraft regeln das?

...zur Frage

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu meiner xj 900 diversion 4km. Der Motor hat jetzt fast 70000 km gelaufen, und er wir bei 3ooo bis 35oo ziem.brummig. G. Chr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?