Wie bekomme ich eine Mutter (Schraube) aus meinem Tank raus ?

3 Antworten

Strippe und Magnet ist schlecht. Montiere dir einen Magneten an einer Teleskopantenne oder besser an einem biegsamen Schwanenhals (von einer alten Schreibtischlampe, oder Schweißspiegel). Geht prima. Habe auch solch ein Hilfsinstrument im Einsatz und hat mir schon oft geholfen. Gruß Bonny2

Servus! Sowas gibts fertig im Werkzeughandel, mit Magnet als auch Greifer, hab sowas schon seit Urzeiten, ist gold wert!

0

Ansonsten; Tank ausbauen, leer machen und die schraube einfach auskippen. dauert zwar ein wenig, so viel arbeit ist es aber bei den meisten mopeds auch nicht.

Du kannst ja mal versuchen, mit einem Magneten am Bindfaden im Tank herumzurühren. Vielleicht hast du Glück beim "Angeln". Ansonsten würde ich den Tank entleeren, abbauen und das Ding rausschütteln.

Die meisten Tanks sind ebenfalls aus Stahl und damit magnetisch, da scheint mir Lemmy´s Vorschlag etwas praktikabler zu sein, wobei es auch Minigreifer mit flexibler Welle gibt...

0

Was möchtest Du wissen?