Wer von euch hat ein Ölthermometer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich habe auch ein Öltherm. 52%
Brauche ich nicht! 42%
Ich will mir eins kaufen 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe auch ein Öltherm.

Für meine XL600R habe ich eins. Direktanzeige. Dies, dient zwar eher dazu eine Überhitzung des Öl frühzeitig zu erkennen. In der kalten Jahreszeit wird auch daran fest gemacht das Öl genug Temperatur hat.

Wenn du unsicher bist, ist dies eine gute Hilfe dir sicherer zu werden, wann der Motor „warm“ ist.

Ansonsten ist „der AlpenTipp“ schon gut.

Sturzfreie Grüße

Ich habe auch ein Öltherm.

Hi! Ich habe ein aufschraubbares Ölnebelthermometer, das im Nachhinein sehr unnötig war ;) Die Messung ist mehr als ungenau und den Trend, dass nach ein paar Km eben mehr °C stehen, kann man sich auch denken. Mehr bringt ein vollwertiges elektronisches Thermometer, das habe ich aber noch nicht für viele Bikes gesehen. Also: Wenn man eine kleine Spielerei haben will besorg dir eines, man braucht es aber echt nicht. Gruß

Ich will mir eins kaufen

Ich werde mir demnächst ein besorgen - steht auf der Einkaufsliste für das neue Jahr !

Ducati Monster S2R 800 - Öltemperaturanzeige am Cockpit defekt?

Hallo,

bei meiner 05er S2R 800 wurden heute die Zahnriemen gewechselt. Seither funktioniert die Öltemp. Anzeige am Cockpit nicht mehr. Es werden lediglich 3 horizontale Striche angezeigt (diese blinken auch nicht, wie früher bevor LO angezeigt wurde). Ich befürchte, dass der Sensor defekt ist.

In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher gelöscht und mir wurde gesagt, dass die Anzeige nach 2 kompletten Warmläufen des Motors wieder da sein sollte. Problem ist, dass ich heute mit der Ducati nach Deutschland fahre und so schnell auch nicht mehr zu dieser Werkstatt komme. Zusätzlich könnte ich auch nicht sagen, ob der Defekt was mit dem Wechsel der Riemen zu tun hat. Blöd. Auch wenn die Anzeige nicht lebenswichtig ist, möchte ich sie doch wieder haben.

Grundsätzlich: Der Sensor fürs Cockpit sitzt doch unten neben dem Öleinlass. Kann ich irgendwie prüfen/messen ob es der Sensor oder die Kabelverbindung ist? Falls der Sensor defekt ist, kann ich den selbst wechseln?

danke b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?