Ich habe auch ein Öltherm.

Für meine XL600R habe ich eins. Direktanzeige. Dies, dient zwar eher dazu eine Überhitzung des Öl frühzeitig zu erkennen. In der kalten Jahreszeit wird auch daran fest gemacht das Öl genug Temperatur hat.

Wenn du unsicher bist, ist dies eine gute Hilfe dir sicherer zu werden, wann der Motor „warm“ ist.

Ansonsten ist „der AlpenTipp“ schon gut.

Sturzfreie Grüße

...zur Antwort

Es ist mit Nichten ein Relikt aus, für alte Boxer, die Einscheiben-Trockenkupplung.

Die neuen Boxermodelle sind immer noch mit dieser Technik ausgestattet.

Auszug aus den Technischen Datenblatt für z.B. die BMW R 1200 GS

Kraftübertragung: Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt.

Bauart: Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor

Sturzfreie Grüße

...zur Antwort

Nochmals Fahrstunden nehmen, wäre eine Lösung. Sich mit viel ruhe auf einem größeren Gelände langsam wieder an die Bedienung eines Mopeds ranführen. Einen größeren Roller mit Automatik leihen, mieten um sich mehr aufs fahren freuen zu können, ohne die Bedienung im Hinterkopf zu haben, eine weitere Möglichkeit. Ansonsten üben, üben, üben............................... und den inneren Schweinehund zeigen, wer das sagen hat.

Sturzfreie Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.