Custom Auspuff für mein zukünftiges Bike möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toto,

mich wundert es, daß Du anscheinend noch nicht auf den Gedanken gekommen bist,einmal bei dem zuständigen Händler für Deutschland anzurufen: http://www.leovince.de/main-impressum.php4 Der wird Dir bestimmt sagen können, ob ein versierter Schrauber den ESD auf SC 57-Maße hindengeln kann. Fest steht, daß Leovince für die SC 57 den GP Pro nicht anbietet und das wird seinen Grund haben.

Technisch muß es machbar sein, auch die Einzelabnahme. Aber für welchen Preis?

Wenn es denn doch ein passender Leovince sein soll, übrigends für die SC 57/1 und die SC 57/2, dann nehme diesen (verstümmelten) Link: ww.motorradteile-hamburg.de.Die Preise sind m.E. unschlagbar.

Der Sound wird auch nicht Ohne sein und Du wirst Dich freuen, einen vierstelligen Betrag gespart zu haben. Für einen Sound, den Du zum großen Teil nur hörst, wenn Du hinter dem Moped stehst/fährst.

Ende der Durchsage. :-)

Hi Alter,

danke für deine Antwort. Es stimmt! Ich hab noch nicht bei Leo direkt angeufen oder denen eine Mail geschickt. Ich dachte halt, ich frag euch Experten mal zu dem Thema.

0
@TotoRR

Da ich ja nicht helle genug war, darauf selbst zu kommen: Beste Antwort! :)

0
@TotoRR

Komm Toto, nun übertreib mal nicht. Vielen Dank für das Sternchen. :-))

0

Eintragen oder Eintragungsfrei?

Mich quält wieder mal das Thema typisieren usw.... Ich habe gestern mit dem Tüv zweo sehr interresante tel.gespräche geführt. Beim Beiden ging es um meinen Auspuff (LeoVinceGPpro) mit e nummer der eigentlich nicht für mein Motorrad gebaut ist aber passt. Der erste Herr vom Tüv sagte zu mir das der ESD durch die E nummer welches eine EUROPAWEIT geltendes siegel ist und heisst dieser ESD ist unbedenklich im Strassenverkehr und muss nicht eingetragen werden. Der 2 Herr sagte das Gegenteil. Jetzt stell ich mir die Frage: wer hat Recht? Und 2. Wenn jedes Teil mit E-nummer eingetragen werden müsste dann sollte ja eigentlich die sitzbank und die Verkleidung auch ned e nummer haben und sollten eingetragen werden. Ganz ehrlich! Ich blick nicht mehr durch und die Herren die das beruflich machen wies aussieht auch nicht. Es handelt sich hier um einen Österreichischen Fall also fällt das mit den ABE's auch weg, die laut polizei nicht gelten. Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen das zu verstehn. Danke

...zur Frage

Motorrad Auspuff mit ABE für anderes Motorrad vorgesehen Abwechslung auf meins geschraubt?

Hallo, Habe eine unbekannte Motorrad Marke und wollte mir demnächst einen neuen Krümmer und Auspuff kaufen. Ist es möglich den vorgesehenen Auspuff von einem anderen Modell mit ABE an mein Motorrad zu schrauben ?was muss man dabei beachten ? Wie muss es eingetragen werden und was muss man dafür mit dem TÜV machen, damit ich legal unterwegs bin. Danke im Voraus

...zur Frage

Was macht für euch Motorradfahren aus?

Was ist es, was euch dazu treibt?

Ist wieder eine meiner phylosophischen Fragen, aber ich liebe sowas einfach! :)

Zudem mag ich "Geschichten". Also raus damit!

Gruß

Toto

...zur Frage

Der berühmte "Knall"!

So, mir ist das was eingefallen. Ihr kennt das ja alle. Not-Aus drücken, Sprit in den Auspuff jagen und Not-Aus ein. BOOOM.

Meine Frage. Ist das schädlich fürs Bike, wenn man sowas regelmäßig macht? Oder nur für 1 Zylinder?

...zur Frage

Bike seit Jahren stillgelegt. Bike nicht! abgemeldet und Versicherung lief weiter. Wird trotzdem Einzelabnahme fällig?

Bike nach Unfall zur Restaurierung stillgelegt, bzw. nur abgestellt, da nicht abgemeldet und Versicherung weiterlaufend geführt wurde. (eben weil Einzelabnahme umgangen werden sollte...) Somit ist nur HU nicht gemacht worden. Letzte HU war 08/2003 und wäre 09/2007 wieder fällig gewesen. Unfall war 08/2007. Bike wird bis August 2016 repariert sein. Ist wegen Überschreitung der HU jetzt doch Einezabnahme erforderlich?

...zur Frage

Auspuff Keramik beschichten?

Ich will meinen Auspuff gerne schwarz haben. Habe von Keramikbeschichtung gehört. Ist verdammt teuer, bieten nicht viele an und soll auch ziemlich empfindlich sein gegen Abplatzungen. Hat jemand sowas schon machen lassen und kann berichten? Ist es evtl. besser sich eine Dose Auspufflack für 10€ zu kaufen und alle Jahre mal nachzulackieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?