Wer hat eine Tipp für wasserdichte Motorradstiefel?

2 Antworten

Ich fahre seit einiger Zeit Feurwehrstiefel aus dem Dienstkleidungsbedarf. Da ich kein Racer bin, sind die für mich optimal: Schneller Ein- und Ausstieg, hoher Schaft, total rutschfeste Sohle, auch mal für Spaziergänge geeignet, robust, mit Stahlkappe und absolut wasserdicht. Kostenpunkt im Werksverkauf ( z. B. Baltes http://www.baltes-schuh.de/ - es gibt sicher auch andere Anbieter ) knapp 200,- EUR.

Bilduntertitel eingeben... - (Stiefel, Motorradstiefel)

Wenn du einmal vernünftig investierst - so um die 300€ - und dir Stiefel von Daytona zulegst, hast du ausgesorgt. Meine Erfahrung und Meinung, zu der ich stehe ( obwohl mir Daytona leider nicht gehört und ich auch keine sonstigen finanziellen Vorteile von meiner "Werbung" habe )

Welches ist ein cooles Funbike aber auch trotzdem "total" reisetauglich?

Denn genau so ein Bike suche ich für den Sommer 2011. Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Sollte ich als blutige Motorradfahranfängerin Motorradstiefel mit leichtem Absatz tragen oder ist eine durchgehende Sohle sicherer?

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach Motorradstiefeln für mich, da ich demnächst meine ersten Fahrstunden nehmen werde und häufiger bei meinem Freund als Sozio mit auf Tour gehe. Mir sind ein paar Stiefel ins Auge gefallen, welche aber aber einen leichten Absatz haben. Ist es schwieriger mit Absatz zu fahren (oder zu bremsen und schalten und was auch immer) als wenn man eine flache Sohle hat?

...zur Frage

Wie wichtig ist euch ein guter Vorfußschutz bei einem Motorradstiefel?

Im Web habe ich eine bebilderte Geschichte gesehen (graus), in der ein Sportfahrer trotz Top Sicherheitsstiefeln sich bei einem Sturz Brüche der Vorfüße zuzog. Wie wichtig ist euch ein guter Vorfußschutz bzw. gibt es überhaupt Stiefel, die den Vorfuß komplett stabil umschließen aber trotzdem zum Bremsen und schalten Gefühl haben? Oder ist am Ende der Crossstiefel auch für die Straße die sicherste Wahl?

...zur Frage

Wieso haben manche Motorradstiefel so abnorm große Fersenschützer?

Der Sidi Vortice hat zB einen riesigen Fersenschutz, der Daytona Secutity evo dagegen nur eine dünne Schale (Innenschuh). Soll der starke Sidi-Fersenschutz vor Schlägen von hinten schützen oder mehr vor seitlicher Quetschung?

...zur Frage

Suche eine legale Auspuffanlage für Suzuki VS 1400 Intruder Baujahr 1997 ohne Leistungsverlust. Wer kann mir da einen Tipp geben ?

...zur Frage

Wie lange ist eine "wasserdichte" Motorradjacke wirklich wasserdicht?

Hat jemand mit so einem Teil erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?