Wie viel Wasser hält ein Motorradstiefel ab?

3 Antworten

Da du wohl meist eher nicht im Regen fährst, würde ich daran die Auswahl der Stiefel orientieren. Und für lange Touren Überstiefel oder mindestens Plastiktüten mitnehmen, die du über die Stiefel ziehst. Nix am Auspuff verschmoren lassen!

Alle Stiefel, die ich bisher im Starkregen gefahren habe, ließen irgendwann Nässe durch, egal mit welchen Werbebegriffen die mir verkauft worden waren...

Servus. Ich habe von Polo TCX Stiefel mit Textil/ Leder Mix. Im Sommer kommt etwas Luft durch und man kann laufen, wie in einem Turnschuh. Ich glaube, ich hole mir noch mal welche so für alle Tage, weil sie so bequem sind. Gekostet haben sie glaube ich 100-120 Euro. Was mich wundert ist, daß es schon mal lange kräftig regnen muß , bis es durchgeht. Bin schon 120 Km im Strömenden Regen gefahren und es ging nur minimal durch, - oder ich habe geschwitzt. Andererseits war es bei einer wesentlich kürzeren Fahrt dann doch mal nass innen. Ich achte deshalb auf gute Imprägnierung und habe für alle Fälle Stiefelüberzieher für Regenfahrten gekauft. Dann kann es ruhig fest regnen.