Wie viel Wasser hält ein Motorradstiefel ab?

3 Antworten

Da du wohl meist eher nicht im Regen fährst, würde ich daran die Auswahl der Stiefel orientieren. Und für lange Touren Überstiefel oder mindestens Plastiktüten mitnehmen, die du über die Stiefel ziehst. Nix am Auspuff verschmoren lassen!

Alle Stiefel, die ich bisher im Starkregen gefahren habe, ließen irgendwann Nässe durch, egal mit welchen Werbebegriffen die mir verkauft worden waren...

Servus. Ich habe von Polo TCX Stiefel mit Textil/ Leder Mix. Im Sommer kommt etwas Luft durch und man kann laufen, wie in einem Turnschuh. Ich glaube, ich hole mir noch mal welche so für alle Tage, weil sie so bequem sind. Gekostet haben sie glaube ich 100-120 Euro. Was mich wundert ist, daß es schon mal lange kräftig regnen muß , bis es durchgeht. Bin schon 120 Km im Strömenden Regen gefahren und es ging nur minimal durch, - oder ich habe geschwitzt. Andererseits war es bei einer wesentlich kürzeren Fahrt dann doch mal nass innen. Ich achte deshalb auf gute Imprägnierung und habe für alle Fälle Stiefelüberzieher für Regenfahrten gekauft. Dann kann es ruhig fest regnen.

Wo bekomme ich einen Wasserdichten Lederkombi her?

Ein 2 Teiler sollte es sein! Gibt es sowas überhaupt?

...zur Frage

Nasse Stiefel

Hallo Leute !

Bin gestern,bei der Fahrt zum Bikerstammtisch im Regen gefahren. Und meine kürzlich gebraucht erworbenen Stiefel, waren nach kurzer Zeit durchnässt. Es sind Lederstiefel von Held, mit einer "King Tex" Membrane. Dort heißt es: Wind-dicht ,Wasserdicht und Atmungsaktiv. Was kann passiert sein,das es nicht mehr so ist ? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen "Membranen"? Gruß Floyd.

...zur Frage

Wie funktionieren die neuen wasserdichtern Kombis in der Praxis?

Wie schnell trocknet das Leder wieder und es es auch richitg Wasserdicht?

...zur Frage

Welche Gepäckrolle kaufen, brauche Empfehlung.

Hallo, will mir eine Gepäckrolle kaufen. Wichtig ist mir eigentlich nur die absolute Wasserdichtheit. Bei Polo oder Louis oder all den anderen Anbietern gibt es ja einiges im Angebot. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Handschuhe mit Membran imprägnieren?

Hallo! Ich habe mir neue Reusch Tourenhandschuhe gekauft die dank einer Membran komplett wasserdicht sein sollen. Muss man solche Handschuhe auch noch imprägnieren oder würde das der Membran sogar schaden, z.B. durch Verstopfen? Danke!

...zur Frage

Imprägnierfrage

Hallo zusammen.

Ich habe meine Textiljacke mit Imprägnierwaschmittel gewaschen und anschließend als sie 100% trocken war mit einem Spray imprägniert. Das ist jetzt ein paar Tage her und da dachte ich mir "die ist jetzt dicht". Pustekuchen.Ich kam vorhin in den dicksten Regenguss und bin nass bis auf die Knochen.Ich habe sie jetzt 3 Jahre und sonst war sie immer dicht. Hat jemand einen Tipp wie ich die Jacke wieder wasserdicht kriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?