Wie lange ist eine "wasserdichte" Motorradjacke wirklich wasserdicht?

2 Antworten

Hallo, ich habe ein Goretexmodell von Fa. Stadler. Ich scon oft mehrere Stunden im Regen gefahren ohne nass zu werden. Auch meine Schuhe sind Goretex von Heine Gricke. Auc hhier absolut wasssersicht bein stundenlange Fahrten.

Auf einer Reiseenduro also mit etwas Wind-/Wetterschutz hat meine Goretex-Membrane in einer Rukka-Jacke bei mittelstarkem Regen (Liter pro qm pro h weiss ich leider nicht) ca. 2 h durchgehalten, bis sie so gesättigt war, dass es zu einzelnen Wassereinbrüchen kam. Deshalb habe ich meistens eine Regenkombi dabei. Zumal die Membranen IMHO im Laufe der Zeit nachlassen. Und ganz wichtig: Die Membranen sind nicht alle gleich dicht; ich bevorzuge Goretex.

Wie lange hält eigentlich ein Kunststoff-Schutzblech ?

Wie lange hält eigentlich ein Kunststoff-Schutzblech ? Es ist nicht zu glauben, mein Kunststoff-Schutzblech vorne von meiner Enduro ist total ausgebleicht und wird sogar brüchig. Kann natürlich nicht ermitteln wie alt das Plastikschutzblech ist . Wird wohl nicht wirklich das erste nach Auslieferung sein. Aber mal grundsätzlich - wie lange hält so ein Schutzblech aus Kunststoff oder wie lange soll es halten ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Kiron Leder-Jacke mit Sponsoraufdruck empfehlenswert?

Hallo! Ich habe bei meinem Yamaha-Dealer eine schöne Lederjacke gefunden, mit Yamah Sponsoraufdruck und anderen Features. Die Jacke an sich kommt von einer Firma namens Kiron, die ich noch nie gehört habe. Kennt die jemand? Sind die Jacken dieser Firma an sich empfehlenswert?

...zur Frage

Sind Streetfighterhelme( Bandit,Craft oder Simpson) wirklich so schlecht ???

Hallo, ich wollte mal eure Erfahrungen mit Streetfighterhelmen wissen!! Ich habe gelesen das nur die Optik das einzigst Gute an den Helmen ist !!!!

das Schlechte soll unteranderem sein: - das sie sehr laut sind - schlechte Verarbeitung - nicht Wasserdicht

Ich wollte mir zuerst einen kaufen, aber diese negativen Sachen haben mich ein bischen abgeschreckt.....

Bin gespannnt auf eure Erfahrungen .....

mfg

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrungen mit Knieschleifern aus Holz gemacht?

...zur Frage

Ist ein nachträglicher Lenker-Stabilisator wirklich notwendig ?

Bringen die wirklich was ? Ich finde die Montage auf der Gabelbrücke nicht wirklich schön ! und was sollen diese Stabilisatoren denn im normalen Strassenbetrieb bringen ? Hat da jemand ein paar Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Motorradjacke

Hallo zusammen,

habe eben eine Sommerjacke entdeckt von Icon

http://motoyo.de/Bekleidung-Helme/Jacken/Icon-Jacke-Merc-blau::9331.html

da ja nun 29,95 € ein echtes Schnäppchen sind, habe ich mir das gute Stück mal bestellt.

Habe als Textiljacke sonst nur noch eine Büse im Schrank, aber die sieht für meinen Geschmack sehr nach Alt-Herren-Mode aus. Hat jemand bereits schon Erfahrung mit Icon von euch ?

Gruß Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?