Welches ist ein cooles Funbike aber auch trotzdem "total" reisetauglich?

3 Antworten

CBF 1000, damit daraus ein "cooles Funbike" wird, braucht es aber hinten ein längeres Federbein (Wilbers!) ... ein Unterschied wie Tag und Nacht zur "Normalversion", damit kann man wunderbar rumfetzen. Und zum Reisen oder Einkaufen kommen dann eben die Koffer und das Topcase drauf und man fährt ganz artig mit Warnweste ;-)

Honda Dax, nach 3 Tagen darauf wirst du nie wieder aufstehen wollen. (wenn du an den Schmerz dabei denkst)

Es währe noch wichtig zu wissen ob du mit gepäck mit Spzius oder einfach nur so fährst.

Im grunde sind alle Maschinen reisetauglich die mindesten 500ccm haben.

Damit hat man immer genügend Kraft und kann auch mal sportlich unterwegs sein.

Sind die Straßen meist in Ordnung oder gibts auch mal Schotter oder sogar gänzlich Schlamm/Einöde. Dann eher etwas grobstolligeres wie ne Tenere.

Soziale :P (soziustaugliche) Maschinen währen Honda Goldwing Burgmann 800 600 400 etc pp Kawasaki gtr und vielelciht noch alte Ledersofas.

AntiSozius mit Gepäck: Fazer, xj6 ninja, kawasaki klr, Suzuki dr 800 und meine geliebte Hosentaschen (honda)Dax

Ausserdem sollte noch die Frage offen sein wie dein Fahrstil ist, Drehzahlking? Kurvenräuber? Weltenbummler? Stoßstangenkuschler?

Kann mit dem Begriff wenig anfangen, aber ich glaub, die KLE 500 wurde auch so bezeichnet. Mein Kumpel war davon begeistert, und mit dem war ich in den Vogesen, Schwarzwald, auf Rügen, in Wales und sonstwo noch.

Bereifung für Suzuki Intruder VL 800 / C 800

Hallo,

Kann mir einer von Euch sagen und/oder einen Tipp geben, ich suche neue Bereifung für mein Bike. Mit der jetzigen ,,eiert" oder schildert man bei Kopfsteinpflaster und Regen . Das ist ein unangenehmes fahren, darum meine Frage, ob es eine andere Bereifung gibt, die besser und/oder sicherer ist.

Danke für eure Hilfe.

koordi

...zur Frage

A2 Führerschein Wunschmotorrad oder 48PS Bike?

Hallo,

ich habe nun meinen A2 Führerschein. Und bin schon seit langen auf der Suche nach einem Bike. Ich kann mich leider nicht entscheiden und brauche eure Hilfe und Rat. Ich weiß nicht so genau, ob ich mir direkt mein Traummotorrad kaufen soll, die CBR1000RR oder doch erstmal 2 Jahre entweder eine CB500F oder KTM 390 fahre. Für mein Wunschbike spricht halt, dass ich nach 2 Jahren kein anderes Bike kaufen muss und mich an das Bike gewöhne. Und zum anderen halt die coolen anderen 48-PS Bikes, welche ich in der Fahrschule auch fahren durfte und mir gut gefallen haben. Also was sagt ihr? Direkt Traummotorrad oder 2 Jahre 48PS Serie Bike und danach erst umsteigen auf 1000er?

...zur Frage

Fahranfänger ohne Einschränkung, welches Bike nun?

Hi!

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und bin nun auf der Suche nach einem passendem Bike. Bin 181cm, 85 kg und stehe wahnsinnig auf Naked-Bikes. Ich schwärme sehr für eine Honda CB1000R, KTM SuperDuke990R, Kawa Z1000, Benelli TNT und Yamaha FZ1. Ja ich weiß... für nen Anfänger evtl etwas große Maschinen. Trotzdem, würde ich gerne eure Meinungen zu den Maschinen hören, und was ihr davon haltet als Neuling so eine Waffe zu holen. Bitte nur konstruktive Aussagen und keine "bist du bescheuert" oder " das ist Slebstmord! - Antworten.. Ich bin alt genug und weiß was ich tue :P

Vielen Dank schon jetzt!

MfG, Alex

...zur Frage

Anfänger-Bike: Alternativen zur ER-6N?

Hallo Leute,

ich habe meinen A2-Führerschein frisch bestanden und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Anfänger-Bike, mit dem ich in die nächste Saison starten kann. Meinen Schein habe ich auf einer ER-6N gemacht, die mir schon sehr gut gefallen hat. Ich habe mich direkt bei der ersten Fahrt wohl und sicher gefühlt, das Design ist Klasse und Zweizylinder mag ich vom Sound her auch gerne.

Trotzdem würde ich gerne ein wenig über den Tellerrand schauen, bevor ich mich auf die ER-6N versteife. Denn die Gebrauchten mit ABS und vernünftiger Laufleistung liegen so gut wie alle über 2500€. Mehr würde ich ungern ausgeben.

Also: Kennt ihr noch andere, gute Anfänger-Bikes (ABS, gebraucht nicht mehr als 2500€, auf 48PS drosselbar), die ich nochmal Probe fahren sollte, bevor ich mich auf die ER-6N festlege?

...zur Frage

Heckgepäcktasche für Honda Hornet SC48?

Servus Leute. Kann mir irgendwer nen tipp geben oder erfahrungsbericht welche tasche da am besten hinten drauf passt bzw net am auspuff abfackelt?:P bisher bin ich nur mit gepäckrolle unterwegs aber das ewige rein und raus geräume falls ich was suche geht mir tierisch aufn sack..!!! :-) Vielleicht weiss wer was

die linke zum gruß

...zur Frage

Wer kennt RST-Kombis?

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lederkombi. Kann aber momentan nicht all zu viel Geld dafür in die Hand nehmen, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe im Internet diese Kombi gefunden:

http://cgi.ebay.de/Neue-Lederkombi-2-teilig-weiss-schwarz-Alle-Groessen_W0QQitemZ390154461553QQcmdZViewItemQQptZHerrenbekleidung?hash=item5ad704a171

Optisch gefällt sie mir enorm. Ist genau das, was ich suche. Ich wollte fragen, ob jemand von euch die Marke RST kennt und mir dazu was sagen kann? Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?