Verliere ich die Garantie wegen eines umgebauten Kennzeichen Halters?

3 Antworten

Soweit alles richtig gemacht: Nicht am Rahmen gebohrt oder gesägt, auch die Verkleidung unverändert gelassen.

Ob du jetzt einen Eigenbauhalter oder einen aus dem Zubehör verwendest -> alles kein Problem. Sofern keine Rasierklingen dran sind. ;)

Jedoch: Was ist "nicht so ganz sauber gearbeitet" worden? Elektrik? Schrauben? Löcher?

Mit unsauber meinte ich das ich den Halter selber gekürzt habe und leider keine Bohrmaschine hatte. Deswegen habe ich mit einem heißen Schraubenzieher die Löcher eingebrannt. Am Rahmen und Verkleidung ist nix geändert

Garantie ist nur auf originale Teile. Wenn dir das Heck abfällt haste Pech gehabt.

Den Rest vom Mopped betrifft das natürlich nicht. Es muß zwischen dem Teil für das du Garantie in Anspruch nehmen willst und dem geänderten Teil schon irgend ein Zusammenhang bestehen der über die rein mechanische Verbindung (hängt am gleichen Mopped ....) hinaus geht.

Danke :)

Das kann durchaus sein. Aber selbst wenn, dann ist es doch jetzt eh zu spät, oder nicht?!