Verliere ich die Garantie wegen eines umgebauten Kennzeichen Halters?

3 Antworten

Soweit alles richtig gemacht: Nicht am Rahmen gebohrt oder gesägt, auch die Verkleidung unverändert gelassen.

Ob du jetzt einen Eigenbauhalter oder einen aus dem Zubehör verwendest -> alles kein Problem. Sofern keine Rasierklingen dran sind. ;)

Jedoch: Was ist "nicht so ganz sauber gearbeitet" worden? Elektrik? Schrauben? Löcher?

2

Mit unsauber meinte ich das ich den Halter selber gekürzt habe und leider keine Bohrmaschine hatte. Deswegen habe ich mit einem heißen Schraubenzieher die Löcher eingebrannt. Am Rahmen und Verkleidung ist nix geändert

0

Garantie ist nur auf originale Teile. Wenn dir das Heck abfällt haste Pech gehabt.

Den Rest vom Mopped betrifft das natürlich nicht. Es muß zwischen dem Teil für das du Garantie in Anspruch nehmen willst und dem geänderten Teil schon irgend ein Zusammenhang bestehen der über die rein mechanische Verbindung (hängt am gleichen Mopped ....) hinaus geht.

2

Danke :)

0

Das kann durchaus sein. Aber selbst wenn, dann ist es doch jetzt eh zu spät, oder nicht?!

Kann man die Kennzeichenhalter incl. Spritzschutz von einem neueren Modell verwenden?

Wenn das gleiche Motorrad Modellupdates erfährt (wie z.B. die Z 1000), darf man dann Kennzeichenhalter und Spritzschutz eines neueren Modells verwenden, solange das passt und hält?

...zur Frage

Demontage Kennzeichenhalter CBF 1000 Bj 2007

Hallo, ich habe mir eine CBF 1000 Bj 2007 gekauft. Ich möchte gerne einen anderen Kennzeichenhalter montieren. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie der Serienkennzeichenhalter demontiert wird ?

...zur Frage

Motorradkennzeichen Maße... 20x20cm

Ich will die Tage meine Harley endlich neu anmelden.

Nun ist mein Kennzeichenhalter eine Spezialanfertigung für 20x20 cm Kuchenbleche.

2011 gabs da ja mal wieder ne Reform, vonwegen Schilder werden kleiner oder nicht.

Nun ist meine Frage. Ist es noch möglich ein Schild mit den Maßen 20x20cm zu bekommen? Ich blick da nicht mehr durch.

Grüße Andy

...zur Frage

Kennzeichenhalter

Hiho,

wenn ich einen kürzeren Kennzeichenhalter an mein Motorrad schraube, muss das eingetragen werden oder geprüft werden?

...zur Frage

Warum verkaufen die Hersteller ihre Motorräder immer mit einem langgezogenen Kennzeichenhalter?

Es sieht meiner Meinung nach einfach viel besser aus wenn dieses Stück Plastik nicht so weit heraus steht und ich glaube das ich hier nicht der einzige mit der Meinung bin. Also warum verbauen die Hersteller nicht direkt das kurze Heck? Wäre doch bestimmt auch in der Produktion billiger.

...zur Frage

Kennzeichenbeleuchtung ab wann Pflicht?

Hallo Leute

ich habe gelesen dass man mittlerweile eine Kennzeichenbeleuchtung am Heck benötigt. Da ich bei meiner CBR 600 F einen neuen KZH angebracht habe, habe ich mich nun gefragt ob ich dann eigentlich auch eine Beleuchtung benötige oder eben nicht. Das original hat keine Beleuchtung (Wie auf dem Bild zu sehen ist). Das ich den Reflektor benötige ist mir bewusst. Es geht hier lediglich um die Beleuchtung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?